Probleme Mit FritzBox 7320

spinedata

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

vor einiger zeit wollte ich meinen alten Router zu einem Switch umwandeln,
dazu habe ich ein Tutorial über Google gefunden. Nachdem ich das Gemacht habe wie es im Tutorial beschrieben war, funktionierte der Router nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf das Webinterface, über LAN und Wlan, zugreifen.
Auch über Telefon über die Nummer: #991*15901590*, die ich auch gefunden habe, lässt sich der Router nicht mehr zurücksetzen.
Auch als ich den Router auseinander gebaut habe und nach einem reset-jumper oder ähnliches gesucht habe, habe ich leider nichts gefunden.

Bitte heft mir den Router zurückzusetzen

Mit freundlichen Grüßen

spine

Vielleicht hilft Dir das:

Benutzeroberfläche über "Notfall-IP" aufrufen
Vorbereitungen
Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box.
Trennen Sie alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und anderen Netzwerkgeräten.
Wichtig:
Wenn die FRITZ!Box als WLAN-Repeater eingerichtet ist, trennen Sie auch die WLAN-Verbindung zur WLAN-Basisstation.

Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
Geben Sie an dem mit der FRITZ!Box verbundenen Computer 169.254.1.1 in der Adressleiste des Internetbrowsers ein und drücken Sie die Eingabe-Taste (ENTER-Taste).
Wenn die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht angezeigt wird:
Weisen Sie dem Netzwerkadapter, der mit der FRITZ!Box verbundenen ist, die IP-Adresse 169.254.1.2 zu.
Geben Sie 169.254.1.1 in der Adressleiste des Internetbrowsers ein und drücken Sie die Eingabe-Taste (ENTER-Taste).

@ spinedata
Welche anleitung?
Was benutzt du als router?
Wie ist deine rechner-ip? (zu finden unter netzwerk und freigabecenter->netzwerk-> details)
Und vor allem, wie willst du eine 7320 zu einem switch machen? Das ding hat doch nur 2 lan-ports...

Vielleicht hilft Dir das:

Benutzeroberfläche über "Notfall-IP" aufrufen
Vorbereitungen
Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box.
Trennen Sie alle Verbindungen zwischen der FRITZ!Box und anderen Netzwerkgeräten.
Wichtig:
Wenn die FRITZ!Box als WLAN-Repeater eingerichtet ist, trennen Sie auch die WLAN-Verbindung zur WLAN-Basisstation.

Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
Geben Sie an dem mit der FRITZ!Box verbundenen Computer 169.254.1.1 in der Adressleiste des Internetbrowsers ein und drücken Sie die Eingabe-Taste (ENTER-Taste).
Wenn die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht angezeigt wird:
Weisen Sie dem Netzwerkadapter, der mit der FRITZ!Box verbundenen ist, die IP-Adresse 169.254.1.2 zu.
Geben Sie 169.254.1.1 in der Adressleiste des Internetbrowsers ein und drücken Sie die Eingabe-Taste (ENTER-Taste).

ohh, sorry habe ich vergessen zu erwähnen,

ich kann mich weder mit http://fritz.box und mit der lokalen IP auch nicht verbinden, der browser lädt recht lange, das einzige was lädt ist das Fritzbox Symbol im browsertab, sonst nichts.
Der router wird auch nicht unter Netzwerk- und Freigabecenter erkannt, weder per LAN noch WLAN

@ spinedata
Welche anleitung?
Was benutzt du als router?
Wie ist deine rechner-ip? (zu finden unter netzwerk und freigabecenter->netzwerk-> details)
Und vor allem, wie willst du eine 7320 zu einem switch machen? Das ding hat doch nur 2 lan-ports...

Link zur Anleitung: Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen | FRITZ!Box 7270 | AVM-SKB

Als Router Benutze ich eine Fritzbox Fon Wlan 7320 die ich bei meinem Alten Vertrag Mit 1&1 Bekommen habe

meine Lokale IP lautet: 192.168.178.44

Ich habe gehört das man das Lan Kabel was vom anderen Router kommt durch den Router splitten kann(mein Aktueller Router hat nur einen LAN ausgang)

DANKE schon einmal für eure Hilfe

spine

edit: auch über mein Smartphone kann ich den router nicht resetten

Da bekomm ich doch schon vom lesen eine kriese...
Als Router Benutze ich eine Fritzbox Fon Wlan 7320 die ich bei meinem Alten Vertrag Mit 1&1 Bekommen habe
Jetzt steh ich auf`m schlauch... Du benutzt also die 7320 als router-> daran ist das kabel, welches von der telefondose kommt, angeschlossen.
Und welches gerät soll jetzt den switch machen? Eine andere 7320 kann das ja nicht, weil zu wenig lan-ports. (einen fürs modem+ einen für den rechner ist ja quatsch und mehr als 2 ports hat die ja nicht) Eine 7320 könnte man bestenfalls als wlan accesspoint benutzen.

meine Lokale IP lautet: 192.168.178.44
Ok, also vergibt eine fritzbox mit typischer ip via dhcp die ip`s an die rechner.
Ich habe gehört das man das Lan Kabel was vom anderen Router kommt durch den Router splitten kann(mein Aktueller Router hat nur einen LAN ausgang)
Das klappt aber nur, wenn auch ausreichend lan-ports vorhanden sind. Ergo, es müssen mehr als 2 sein.
Weiterer lösungsansatz:
Trenne erstmal die "switch-fritzbox" vom rest des netzwerkes und verbinde sie nur mit deinem rechner. (also auch mal kurz vom rechner trennen) Danach wartest du ab, bis automatisch eine adresse vergeben wurde. (der dhcp der box wird doch sicherlich noch laufen) Danach solltest du zugang haben.

Hmmm... Stehe bezüglich des netzwerk-aufbaus aber immer noch auf dem schlauch... Also 7320 als router+ 7320 als switch?
Du kannst auch noch das hier probieren. Allerdings sollte dann nur die "switch-box" am rechner hängen.

also eine fritzBox 7312 als router (nur ein LAN ausgang) und ein 7320 als splitter/switch

ich dachte was ich als woute nehme sei egal O_o

leider funktioniert dein Turorial auch nicht... :O

spine

also eine fritzBox 7312 als router (nur ein LAN ausgang) und ein 7320 als splitter/switch

ich dachte was ich als woute nehme sei egal O_o
Ich glaube nachdenken hilft hier... Die 7320 hat 2 lan-ports wovon du einen zum anschluß der 7312 und einen für deinen rechner benötigst-> ergo voll belegt. Lediglich wlan bekommst du dazu. Da hättest du aber die 7320 auch gleich als router direkt am dsl-anschluß verwenden können. ;) (und hättest dann auch noch einen lan-port frei)
Allerdings sind beide geräte 1&1-boxen weshalb ich daraus schließe, das du bei 1&1 bist. Wenn dem also so ist und du auch schon länger kunde bist, ruf die doch einfach mal an und versuche eine 7360 oder 7490 o.ä. heraus zu handeln. (gibt es teils kostenfrei oder stark verbilligt als ersatz)

leider funktioniert dein Turorial auch nicht... :O

spine
Das hätte aber müssen. Sicher, das du alles genau wie in der anleitung gemacht hast?
Es gibt zwar noch eine möglichkeit via rukerneltool einfach die firmware neu zu flashen (eine im ur-zustand), dafür wird dein wissen aber nicht ausreichen. ;)

Also ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Flashen auseinander gesetzt und auch mehrere Tutorials gefunden leider hat nichts davon genützt.

Ich denke der Router ist schrott

aber danke für eure hilfe.

spine

Also mit einer fehlerhaften einstellung dürfte er nicht hin sein. Mit dem rukerneltool sollte er sich zudem noch flashen lassen, da dieses tool direkt am bootloader der box angreift. Wenn der natürlich hin ist (was aber kaum zu machen ist), ist die box wirklich defekt. (nicht ohne spezielle mittel wieder zu beleben)
Aber wie gesagt, du kannst ja noch versuchen von 1&1 eine andere box zu bekommen (wenn du noch bei denen bist). Ansonsten kauf dir irgendeinen billigen switch und gut. (kosten doch nur ein paar euro)

Zurück