Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

Black_Star

Kabelverknoter(in)
Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

Hi Ich habe folgendes Problemich betreibe einen AMD FX 8320 auf einem Asrock 960GM/U3S3 FX!
Sobald ich den Referenzatakt oder den Multiplikator erhöhe steigt die leistung des Systems nicht sondern sie wird kleiner habe alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter, letzter ausweg is ein Mabo wechsel für mich da dieses Mabo den Prozessor auch offiziel gar nicht unterstützt allerding in vielen shops so als Aufrüstpacket angeboten wird und ich ja auch drauf reingefallen bin!
 
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

Was hast du alles genau gemacht?

Wie stellst du die Systemleistung fest?
 
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

Ich habe z.b. den Cinebench vorher und nachher laufen lassen und die punkte zahl wurde geringer!
Sobald ich den Multi um 1 erhöhe stürtzt Aero ab und dann habe ich im cinebench nur noch 1,44 Punkte was ich sehr extrem finde
und superpi braucht die dreifache zeit von vorher
 
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

teste mal mit prime ich schätze da wollen ein paar module nicht mehr wenn du übertaktest.
 
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

und was kann ich dagegen machen?
Laut Taskmanager sind zumindest noch nageblich alle 4 Module Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

Ja das ist mir auch schon aufgefallen und wollte auch davon ausgehen das das bereits der fehler ist und mir ein anderes board besorgen!
Aber es unterstützt auch 125w nur nich die neuen FX
Ja es werden alle 8 Kerne bzw. 4 Module angezeigt
 
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

ja gut ich hatte die hoffnung das es auch anders geht aber gut Ich danke euch für die schnelle hilfe
 
AW: Probleme Mit der Übertaktung eines FX 8320!

Das der Prozessor nicht Offiziel unterstützt wird habe ich am anfang schon selbst gesagt aber danke das ihr mich noch mal daran errinert!
Es verwundert mich nur wie man dann als Händler soetwas als Aufrüst Packet anbieten kann
 
Zurück