Probleme mit der R290 PCS+

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Moinsen,

hab seit einigen Tagen komische Abstürze. Bildschirm geht komplett aus, Musik läuft jedoch weiter, um sich später jedoch wieder aufzuhängen? Was geht ab? Hab mal den 14.9.2 Beta Treiber von AMD gehabt, da passierte es häufiger. Nun habe ich den Beta Treiber durch einen Alpha Treiber ersetzt, es passiert weniger. Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein Problem meiner Graka ist?

Läuft über HDMI an einem LG ips 234v.

Habt ihr Ideen? :)
 
Hi,

in welchen Fällen tritt das auf? Unter Last oder auch Idle? Ist die Karte übertaktet? Wie sehen die Temperaturen aus? Hast du ansonsten kürzlich etwas am PC geändert?
 
Hi,

in welchen Fällen tritt das auf? Unter Last oder auch Idle? Ist die Karte übertaktet? Wie sehen die Temperaturen aus? Hast du ansonsten kürzlich etwas am PC geändert?

Im Idle, wenn ich im Internet surfe etc. Karte ist nicht übertaktet und die Temperaturen bewegen sich 35 - 37°C im Idle. Nichts verändert am PC.
 
Danke für die hilfreichen Links. Habe jetzt das Powerlimit auf 20% gesetzt und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Mal schauen, ob das was bringt, wenn nicht, schreibe ich eine nette Mail an PowerColor. Graka für 350€ drinnen (mittlerweile weniger) und dann macht die solche Faxen. Unglaublich!

Edit: Sehe grad, dass es die Graka für 248€ zzgl. Rabatt von 18€ gibt. Ich werde noch verrückt.
 
Zurück