Probleme mit der Internetverbindung

S

schlappe89

Guest
Hi,

ich hab ein Problem:
Die Internetverbindung hängt sich spontan einfach mal auf. Und zwar wird mir von Windows (win 7 32 Bit) angezeigt dass ich online bin
attachment.php
aber trotzdem brechen meine Downloads ab und ich werde bei Spielen wie Warcraft 3 vom Server geworfen.
Das ganze passiert mir geschätze 3 mal alle 5 Minuten.

Ich habe erst gedacht dass der onboard Lan kaputt sei aber mit einer Netzwerkkarte funktioniert es auch nicht richtig.

Außerdem hat sich mein Bruder mit seinem Laptop mal testweise an das gleiche Lan-Kabel gehängt und bei ihm schien alles zu funktionieren.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte dass mein Internet spinnt?

Also ich weiß dass das Internet vor einer Woche noch tadellos funktioniert hat ... jetzt lass ich erst ma den Virenscan drüber laufen vielleicht liegt es daran dass ich mir was eingefangen hab.

du kannst ja vorsichtshalber wenn router vorhanden auch mal den router log checken. da siehste auf jedenfall ob das problem schon vor dem rechner entsteht. ansonnsten könntest du testweise auch mal nen wlan stick ranhauen und versuchen. zumindest sofehrn du einen router und wlan hast.

ich hatte das zumindest mal das mein router ne macke hatte und die verbindung für ein paar sekunden unterbrochen/verlohren hat. das äußerte sich genau in dem was du beschrieben hast.

offtopic: schönen Avatar hasst du da ;) ich schau den Anime gerade zum 5 mal :D

€dit:

So ich hab den Fehler gefunden und der Übeltäter ist µtorrent
Wenn ich µTorrent an hab verlier ich in gewissen Abständen die Verbindung. Auch wenn der Upload dabei auf 1 kb/s ist disconnectet sich der Computer vom Netz.
Jetzt hab ich Bitcomet und sieha da es funktioniert. Ich finde das ist eine Lächerlichkeit sondersgleichen aber was solls ...

Zuletzt bearbeitet:
super das zumindest ein problem schonmal gelöst ist. fremdkörper auf dem pc sind halt wie im körper sie gehen einem auf den kecks. ^^

@off: ja der anime ist gut. die sollten den nur endlich mal fortsetzen. der manga ist im übrigen sogar noch nen tick besser finde ich.

Zurück