Probleme mit der Installation des Catalyst 12.4

Gaudium248

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Es hat zwar nur indirekt mit der Grafikkarte zu tun aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe heute meinen neu zusammengestellten Rechner bekommen. (Windows 7 64bit + Ati Radeon 7950 HD) Instaliert waren zuerst logischerweise nur di Grafikkartentreiber von der CD die im Liferumfang enthalten waren (AMD Catalyst 11.12.). Ich habe dann das Catalyst Controll Center geöffnet und unter dem Reiter "Information/Sowtware aktualisierung" auf jetzt nach aktualisierung suchen gedrückt. Prompt gefunden wurde der Catalyst 12.4 den ich dann über eine weiter Schaltfläsche direkt heruntergeladen und über meinen bestehenden Treiber drüber instaliert habe.

Das Problem ist jetzt aber, dass der Catalyst 12.4. auch nach Neustart nicht als aktuelle Version die instaliert ist angezeigt wird. Nachwievor sagt mein System ich hätte noch Version 11.12. drauf.

Ok dachte ich mir, deinstalier einfach die Treiber über die Softwaredeinstalation. Hab ich auch gemacht, alles war runter, doch auch nach erneuter instalation der diesmal manuell runter geladenen Version Catalyst 12.4 wird mir schon wieder Version 11.12. als instalierte angezeigt! Ich werde langsam Wahnsinnig. Habt Ihr eine Idee wie ich es hinbekomme das ich die aktuelle Catalyst Version aufspeile und mir diese auch angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Installiere mal die komplette "Catalyst Software Suite" in der Version 12.4:
ATI Catalyst
Es kann sein, dass der "Treiber in Version 12.4" in Deiner älteren Version des Control Centers 11.12 nicht korrekt angezeigt/erkannt wird - sehr ungewöhnlich - (obwohl möglicherweise der neue Treiber verwendet wird).
Optional kannst Du auf der Seite auch noch die neuesten Versionen der "HydraVision Package" + "AMD Media Codec Package" herunterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich es genau mit der ca 150 mb großen kompletten software suit von version 12.4 versucht. Leider mit dem Ergebnis das ich beschrieben habe...

Egal wie oft ich die Treiber deinstaliere, und die Version 12.4 instaliere. Jedesmal wird mir angezeigt ich hätte nur Version 11.12 instaliert. Das ist doch unmöglich!

Ich verzweifel langsam.

Hallo Leute

Ihr seid nicht alleine, da draussen. bei mir is dies genau so. Seit Tagen kommt die Aktualisierungsmeldung,dass ich auf 12.4 installieren soll. Na klar, habe ich schon lange gemacht. Es zeigt mir immer noch die Version 12.3 an. Naja egal

-Als ich noch den 12.2 drauf hatte lief alles perfekt.
-Bei 12.3 gab es Pixelfehler im Spiel Skyrim
-und jetzt ab 12.4 (wo es mir den 12.3 anzeigt) spinnt mein HDMI anschluss. Bild is kein Problem, aber habe kein Ton auf dem TV Bildschirm. Lösung war simpel, aber es nervt schon ganz doll. Einfach HDMI aus und einstecken, dann funzts.

Wird wieder einmal die Lösung sein, auf die nächste Updateversion zuwarten oder sich ein vorherigen Calayst zu installieren.

Gruss Ironman;):D

Hab das gleiche Problem......installier ich 12.4 hab ich trotzdem nur die 12.3 aufn Rechner.....sogar wenn ichs komplett deinstalliere und neu aufspiele....das Problem hab ich sogar auf beiden Pc`s die ich besitze. Der eine hat ne HD7970, der andere eine HD5870.
Scheint wohl nen Problem mitdem 12.4 zu sein.
Ich lass jetz einfach den 12.3 drauf und wart auf den 12.5.

Hallo zusammen!

Ich würde mal prompt sagen, dass schlicht und ergreifend die Anzeige der Treiber-Version im CCC versagt.

Auf meinen beiden Systemen (PC und Notebook) wird jeweils die vorher installierte Version angezeigt. Einmal 12.3 und einmal 11.12.
Hat also weiter nix zu bedeuten.

Sonst konnte ich keine Probleme erkennen.

Hi, Gaudium248. ich habe exakt das gleiche problem wie du. Gleiche GraKa, Gleiche CCC-Versionen, Alles genau gleich. Wäre nett wenn ihr, solltet ihr einen fix gefunden habt, ihn hier posten könntet.

Hab mir gerade die Beta Version von 12.6 von der amd-website runtergeladen. Sie lässt sich problemlos installieren und läuft bei mir soweit auch problemlos.

godfather22 schrieb:
Hab mir gerade die Beta Version von 12.6 von der amd-website runtergeladen. Sie lässt sich problemlos installieren und läuft bei mir soweit auch problemlos.

Edit: Sorry wegen doppelpost. Hab die Funktion auf dem iPhone nicht gesehen.

Zurück