Probleme mit der Grafikkarte

Ablaxious

Kabelverknoter(in)
Hi leute... Ich habe heute mit dem MSI Afterburner versucht zu übertakten. Ich habe immer 25er Schritte gemacht und die Temperaturen blieben eigentlich immer gleich was ich komisch fand... Plötzlich stürzte der PC ab und ich musste ihn neu starten. (Übrigens es ist ein Fertig-PC von Acer, GraKa ist ne Amd hd 7670 2GB) seit dem wird etwa alle 5 Minuten die Maus verpixelt und ich bekomm abstürze. Mir wird immer ein Schwarzer Bildschirm mit grünen und manchmal roten Punkten drauf angezeigt. Im abgesicherten Modus habe ich jedoch keine Abstürze. Ich hab gerade die aktuellsten treiber runtergeladen und habe nachdem wieder einen Absturz bekommen. Die punkte wurden wieder angezeigt und jetzt ist der bildschirm einfach nur schwarz, die maus kann ich noch bewegen und der Pc läuft ungestört weiter. Hab ich die GraKa geschrottet? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
 
was übertaktest du son ding? ^^


hm, also ich weiß ja nicht, abger bei nem fertig pc und dann übertakten...den cpu hast du aber nicht auch noch übertaktet, oder?

hast du sie schon geringer als referenz getaktet? und hast du noch garantie?
 
so ein ding niemals übertakten!
die leistung ist meistens eh schon grottig, da hilft dir dann das bisschen nicht wirklich was :ugly:

wie weit hast du übertaktet, hast du nur den core clock oder auch den memory clock erhöht ?
 
Übrigens es ist ein Fertig-PC von Acer, GraKa ist ne Amd hd 7670 2GB

du hast eine grafikkarte drin die eigentlich für Facebook spiele geeignet ist .

Man kauft kein Office Rechner und versucht ihn zu Overclocken !!!


Hab ich die GraKa geschrottet? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Eine Ferndiagnose ist halt nicht immer Hilfreich .

Es mag sein das die TeilDefekt ist .

Leg dir bitte zu Herzen . Erst informieren und Grundwissen aneignen und dann Overcklocken
 
Zuletzt bearbeitet:
verpixelt, da ist der Speicher der Grafikkarte schuld (zu hoch übertaktet)

friert das Bild ein, ist die GPU zu hoch übertaktet
 
Ja wenn da nix mehr zu machen ist dann kauf ich mir einfach ne neue graka :/ ich hatte sowieso vor eine neue zu kaufen also macht es das nicht viel schlimmer :P ich hätte an die r9 280 von msi gedacht ist die gut?
 
Meine alte GTS450 hatte das identische Problem, da wars der Treiber... Inkompatibilität der GPU zum aktuellsten nvidia Treiber, downgrade auf einen von vor einem Jahr hat geholfen...

Tippe bei dir aber eher auf einen Defekt des VRAMs, hast du den getaktet?
 
Hatte aber vor kurzen ähnlichen Vorfall nur mit Cpu Oc sprich der Bluescreen hat Windows Daten beschädigt und hab dann komische Pixel Linien etc. beim booten.
Nach Windows Neuinstallation lief wieder alles.

Also muss nicht unbedingt sein das die Graka kaputt ist.
 
Zurück