Probleme mit dem System !

So ich hab jetzt mal die 470 eingebaut und werde ne runde spielen , und arbeiten schauen wir mal sollte ich keinen fehler bekommen ! dann wirds GPU sein !
Sollte es zum fehler kommen werde ich mal ein neues NT bestellen , und probieren ! sollte es mit dem neuen sein werde ich wohl mein OS neu aufsetzen.

Muss ich die D: Platte wo meine Spiele (Origin , Steam ) auch neu formartieren ? oder kann ich die lassen.

denke ich werd als erstes den Speicher wechseln , habe bei Prime95 mit Blend getestet habe sofort ein frieren im PC gehabt zwar nicht abgestürzt aber fast keine reaktionen.
Sogar mit der 470GTX sind die Fehler gekommen.

Habe die CPU abgebaut nochmals weil beim kleinsten stupser eingefroren , hab gesehen das ein Hundehaar im sockel drinnen war und ein kleiner pin stand nicht eben , denn ich dann repariert habe.
Jedoch was das auch nicht der fehler.

Habe nun jeweils ein kit entfernt und mit 4GB gestartet , mit beiden Kits abwechselnd gab es Probleme.
Trotzdem gibt mir Memtest keine fehler.

Ich denke das das Mainboard sich mit dem Speicher nicht versteht laut Memory Liste von Gigabyte wurde bis jetzt nur die Ripjaws gestestet als 2GB
sonst keine GSKILL denke ich werd mir paar Kingston holen.

Was noch sein könnte wäre dann das Mainboard.

Jedoch bekomm ich permanent den Fehler Memory Management & einmal Kernel_security_check_failure
Bei der 470 war es Memory Mangement wie bei der 290 und als ich wieder die 290 eingebaut habe wars wieder ein Bluescreen jedoch
ohne fehlermeldung also keine schrift nichts.

Also würde auch erstmal NT testen. Da du geschrieben hast das du die HDDs aus deinem Alten System übernommen hast , evtl mal die SMART werte auslesen (CrystalDiskInfo). Vll bleibt dein System auch wegen Schwebender oder wegen zu vieler Defekten Sektoren irgendwo hängen

Jedoch bekomm ich permanent den Fehler Memory Management & einmal Kernel_security_check_failure
Bei der 470 war es Memory Mangement wie bei der 290 und als ich wieder die 290 eingebaut habe wars wieder ein Bluescreen jedoch
ohne fehlermeldung also keine schrift nichts.

Gut das ist ein anzeichen für Speicher Probs.. Aber die müssen nicht zwangsmäßig von Der GPU oder dem Ram kommen. Da diese ja selbst bei verschiedenen Karten kommen können wir die GPU ausschliessen... Nur ob nun zu wenig saft oder das Problem beim Mainboard liegt ist halt auch wieder ne Sache für sich...

Würde wirklich erstmal CrystalDiskInfo installieren und die Smarts checken
2) NT tauschen
3) anderen Ram vom Freund testen...spätestens wenn das nicht löppt liegt das Problem beim mainboard

Arme Sau, -ich hatte auch mal Speicher der "heil" war, sich aber nicht mit dem Mainb. vertrug. Wie @dgcss sagt Ram und wenns nur ein Riegel ist vom Kumpel einbauen und testen. Und wie ich schon sagte, nimm nur die ssd mach das OS neu drauf und ein Spiel und teste. NT glaube ich nicht kann man aber nicht ausschließen und es ist eigentlich schnell getauscht. Ansonsten befürchte ich auch Mainb. oder Cpu. Leider sind das Teile die man nicht so einfach zum testen tauschen kann, die gibt so leicht auch keiner mehr her. Nicht verzagen wird schon

Ich werde jetzt mal die Timings überprüfen.
Habe Speicher bestellt die von Gigabyte empfohlen ( Kingston Hyper X )
NT denke ich nicht hoffe es ist der Speicher CPU und MB hab ich echt kein bock zu tauschen ;(

jo die Hyper X laufen (hab selbst die Blauen (ist egal)) aber sie löppen auf meinen GiBy Board in Rechner 2

Hallo Ich bins wieder !

Ich habe neuen Speicher reingebaut die auch in der Liste des Herstellers eingetragen sind.
Jedoch hab ich grad wieder ein Bluescreen bekommen mit der Fehlermeldung.
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000005100, 0xfffff6fc80a28048, 0x000000000000017a, 0x0000000000007b57). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 032014-5406-01.

Formatiert habe ich schon C: sowie meine Spiele HDD
Der Speicher ist folgender
http://www.amazon.de/gp/product/B008...?ie=UTF8&psc=1

http://www7.pic-upload.de/20.03.14/alvd6n6phj4.png
http://www7.pic-upload.de/20.03.14/wnguxugqfv74.png

Was kanns noch sein ??

Aber abstürze habe ich nicht mehr so oft wie mit den GSKILL also 5 - 10 min.
XMP habe ich jetzt deaktiviert und Command Rate auf 2 gestellt (standart auf 1)

Ich hoffe halt nicht das die CPU , GPU , oder MB was hat aber da müsste das System unstabiler sein.

Zurück