Probleme mit Crosshair 4

Naja, ich werde dann LK heute zum Pcshop gehen und die nochmal drauf gucken lassen. Wenn es wirklich kaputt ist, werde ich mal versuchen mein Geld wieder zu bekommen.

Danke für die späte Hilfe.

Ja, aber auch keine Änderung :(

Hast du den CMOS Resett auch gründlich genug gemacht? Manchmal dauert das etwas länger, einfach mal Strom abklemmen, kurz den Power Knopf drücken, Batterie raus für ein paar Minuten und dann wieder einsetzen.

Hast du geguckt ob die CPU anläuft?
Dazu einfach mal den Lüfter am Kühler abklemmen, dann einschalten und mit dem Finger am Kühlersockel fühlen, ob die Temperatur ansteigt. Passiert das, läuft die CPU und das Brett geht nicht. Geht die CPU nicht, ist eins von beiden defekt.

Also, der CMOS-Reset hat keine Besserung gebracht, hab ich genauso gemacht wie beschrieben.

Die Temperatur steigt bisher nicht, wie lange soll ich da in etwa warten?

Müsste der Beeper nicht reagieren, wenn die CPU defekt ist?

Edit: so, die Temperatur steigt, also scheint es nicht an der CPU zu liegen.

Juhu =\

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Chipsatztreiber vor dem Wechsel auf Standard IDE gestellt? Ich weiß, dass beide Mainboards AMD Chipsätze haben aber daran kann es trotzdem liegen.:daumen:

Stahli schrieb:
hast du die Chipsatztreiber vor dem Wechsel auf Standard IDE gestellt? Ich weiß, dass beide Mainboards AMD Chipsätze haben aber daran kann es trotzdem liegen.:daumen:

Nein hatte ich vergessen. Aber dann müsste er doch mindestens den bootvorgang beginnen oder?

Ich lass das Mainboard jetzt von nem PC-Shop durchchecken, evtl finden die ja ne Lösung oder wenigstens die Fehlerquelle.
Zurück kommt es morgen.

Vielen Dank für die ganzen Hilfsversuche.

Zurück