Probleme mit Creative X-Fi Titanium

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

hab mir vor 2 tagen ne neue soundkarte geholt, und zwar dieser: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
leider gottes funktioniert diese karte nicht ganz so wie ich will, sie wird zwar von windows erkannt, und sie ist auch ohne treiber nutzbar, bloss wenn ich die treiber software installieren tue, und diese dann nach der installation starten möchte wird mir gesagt das "keine passenden produkt gefunden wurde" und die software wird net gestartet. -.-

der treiber wurde ohne probleme installiert.

gibt es einen trick wie man diesen fehler beheben kann.

zu meinen system >> siehe signatur

hab windows 7 64bit sp 1

bitte um HILFE.

Schick die Karte zurück und tausche die gegen die Asus DX. Ich hatte schon fast die Krätze bekommen damals mit der X-Fi PLatinum, x fache Installationen und danach war immer noch keine Karte vorhanden und mehr solcher lustiger Späße. Win 7 ist eine Welt für sich dort bezüglich der Treiber

welche karte meinste genau? am besten wäre auch noch wenn die karte keinen stromanschluss brauch......

Ideal wäre die in dem Preisbereich der alten Karte die Xonar DX ( leider mit Stromanschluß ) für PCIe, oder eben die Xonar D1 oder die etwas günstigere DG. Was hängt denn dran?

an dem anschluss hängt nix dran, bloss leider der strang an dem der floppy anschluss dran ist, der liegt nicht inner nähe der steckkarten, sondern vorne bei den laufwerken, und ihn durch das gehäuse zuziehen wäre eh ********, weil es keinen gesleevten adapter dafür gibt, bzw ich kein lust habe es selber zusleeven xDDDD

oke, hab mich für die Xonar DX mit PCIe entschieden, hab sie mir so eben bestellt, und werde x-fi morgen wieder zurück schicken.

Danke für deine Hilfe !!!!

die karte ist der hammer, bloss ein bisschen doof, das man von hintern aufs frontpanel manuell umschalten muss, aber dafür ist die karte erste sahne

Aua ein Quadpost, dafür gibt es doch ein Knöpfchen.
Ja daran gewöhnt man sich aber recht schnell, aber dafür entschädigt ja der Klang und die bessere Software incl. der en Installation. Dann viel Spass damit

Zurück