Probleme mit CCC

Iceman14578

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich weiß ned ob ich richtig bin?
Ich habe mir heute eine HIS R9 280X IceQ X² H280XQMT3G2M zugelegt und habe das Catalyst Control Center installiert.
Jedoch wenn ich es starten will um den Treiber für die Graka zu installieren, kommt diese Fehlermeldung: "AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können."

Was kann ich machen damit ich endlich den Treiber installieren kann für die Graka?

Gruß Iceman

Vorher war ne nvidia drin. Der wollte dann neuen Treiber für Framenetwork und danach ging CCC ned mehr! Habe Treiber von nvidia runtergehauen und CCC nochmal deinstalliert, da einer im nem Forum geschrieben hat das nochmal CCC runter muss, wenn man Framenetwork aktualisiert und als ich danach CCC wieder intestallierte gings^^. Weiß ned an was es nun lag, aber jetzt funzt´s.

Nächstes Problem das ich habe, ist die Sache es sind ja jetzt 1 HDMI,1 DVI Anschluss für die Monitore an meiner Karte, aber wahrscheinlich sollte ich da in der Monitor-sparte fragen!?
Der 19Zoll Monitor ist der Browser Monitor, während des Zocken´s auf dem 24" Monitors. Wenn ich das DVI Kabel an den 24" anschließe ist das Bild i.O! Jedoch wenn ich beide anschließe (HDMI-Kabel an 24" und DVI an 19") ist das Bild des 24" beschnitten (Schwarzer Rand ringsrum), trotz der Monitoreinstellung 1920x1080! Kann das an dem HDMI Kabel liegen? Habe nix bei der Monitoreinstellung von Windows und CCC finden können!?
Weiß jemand Rat?

Gruß Iceman

ich hab grade ein ähnliches problem, wär toll wenn jemand helfen könnte, habe seit kurzem ein mini itx board mit e350 apu als htpc, habe windows 7 instaliert, dann netzwerktreiber, hd audiotreiber und dann wollte ich ccc instalieren, das geht auch jedes mal, aber wenn ich dann neu starte fährt der rechner nicht ganz hoch und schaltet sich ab oder bootet neu, hab schon mehrmals drivercleaner drüberlaufen lassen, net framework und windows updates hab ich auch instaliert, weis nicht mehr weiter, habe im moment kein laufwerk desswegen kann ich die cd die beim mainboard dabei ist nicht benutzen

Um das ding mit dem schwarzen Rand zu beheben versuch folgendes...
1. öffne CCC
2. Klick auf Meine digitalen Flachbildschirme
3. Dann auf Skalierungsoptionen ( Das 3te von oben =D )
4. Da siehst du oben einen Balken wo steht Underscan und Overscan den Balken ganz nach Rechts schieben auf 0% sollte funken

doch ist alles drin, ist ja nur eine festplatte angeschlossen
kann doch nich sein das der scheiß treiber nich funktioniert

Sry... Hier stand müll...
(Mann sollte auch den kompletten Thread lesen und nicht nur überfliegen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück