Probleme mit blauer status LED vom Monitor

Truble187

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir am Freitag den folgenden Monitor gekauft:

Acer S242HLCBID 60,1 cm Ultra Slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Als ich dann am Samstag DayZ gespiele habe und das Spiel sehr dunkel war, hatte ich am unteren Bildschirmrad (ausgehend von der Mitte) einen blauen schimmer. Der Schimmer kommt meines erachtes von den darunter angebrachten Status LEDs vom Monitor.

Ist das normal? Kann ich was dagegen tun oder soll ich Monitor lieber umtauschen?

Gruß

Hi meinst du jetzt einfach nur die Status-LED, die im Dunkeln mal fast einen ganzen Raum erhellen kann, naja zumindest den Bereich wo er steht?
^^das kann im Dunkeln schon ordentlich stöhren und man denkt man hätte unten einen blauen Streifen, der aber eigtl. nicht da ist.

Oder meinst du die Ausleuchtung des Monitors selbst?
Ich habe hier mal ein Bild, von zwei 23", den ersten den ich erwischte war ok, der zweite (rechts im Bild) ging umgehend zurück.

Acer_01.jpg

Ich denke nicht das die LED dort durchscheinen wird(sie würde nicht sollch breiten und geraden Streifen aufs Bild zaubern), aber möglich könnte alles sein :schief:
Also wenn der Monitor auch bei anderen Anwendungen (evtl. einfach mal den Hintergund schwarz machen, oder ein kostenlosen Pixeltest nehmen) genauso repruduzierbare Fehlfarben erscheinen lässt
und keine weitere Komponente(Verbindungskabel, oder nur das Spiel) dran Schuld ist, würde ich ihn Reklamieren.

ja gut der Streifen ist auch nicht so gerade wie ich das eingezeichnet habe. Der geht von der Mitte aus. Je weiter er an den Rand kommt und so schmaler und schwächer wird er. Desswegen komme ich auf die LED. Weil die als Lichtquelle genau in der Mitte ist.

Gruß

PS: Vielleicht bekomme ich es ja mal hin ein Bild zu machen.

Hi :)

Wie schon gesagt egal ob es die LED oder ein Ausleuchtungsfehler veruhrsacht, ich würde mir soetwas nicht auf Dauer antun wollen und kann nur empfehlen den Monitor umzutauschen.
Wenn er aus dem Elektronikfachmarkt ist, sollte es ja schnell gehen ;)

Nein nicht wirklich, ich würde es auf einen Produktionsfehler schieben.
Ich hatte ja damals auch zwei identische, bei dem einen war ja die Ausleuchtung ok, wie man aber im Bild sieht war der zweite nur der Horror.
All zu lange hatte ich die Guten auch nicht und habe dann als sich die Möglichkeit bot(Zweiten Reklamiert u. Geld zurück; Ersten nach nicht einmal einem Jahr wieder Verkauft) zu Samsung gewechselt :schief:

Hi!

Ich habe gestern von amazon ebenfalls meinen bestellten Acer S242HLCBID erhalten und stellte dasselbe Problem wie Truble187 fest: ein blauer Schimmer am unteren rechten Bildschirmrand bis hin zur Mitte. Besonders sichtbar bei Dunkelheit im Raum und schwarzem oder sehr dunklem Bildschirminhalt. Sobald etwas helleres dargestellt wird, ist der Blauschimmer nicht mehr sichtbar.
Ich denke nicht, dass es von der blauen LED des Powerschalters kommt. Schaltet der Monitor die Bildwiedergabe ab während die LED weiterleuchtet, ist der Bildschirm komplett schwarz, also ohne Blauschimmer.
Sämtliche Einstellungen bzgl. Kontrast oder Farbtemperatur ändern nichts am Problem. Es sieht ein bisschen wie clouding aus, nur eben blau.

@Truble187: Hat denn der Austausch des Gerätes etwas gebracht, ist der Blaustich weg? Ich überlege, den Monitor wieder zurückzugeben.

Zurück