Sapphire HD 7870 gibt "funken" wenn ich mit dem DVI Kabel den DVI Anschluss berühre und sendet Blink Signal an Monitor obwohl Strom seit Tagen aus ist

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

meine Grafikkarte lässt meinen Monitor alle paar Minuten die blaue Power LED aufblitzen, Tag, Nachts immer, hab den PC jetzt seit mehreren Tagen vom Strom genommen, kein Kabel mehr im NEtzteil, Netzteilschalter auf aus, trotzdem hört das blitzen der LED am Monitor nicht auf.

Und wenn ich mit dem DVI Kabel den DVI Anschluss an der Grafikkarte mal nicht treffe, gibts auch so kleine Blitze.

WOran kann das liegen und ist das schädlich?

MAinboard ist ein ASRock Z77 Pro 3 aber in den ersten "Monaten" gabs kein geblitze.

AM MOnitor blitzt nichts mehr, wenn ich das DVI Kabel nicht an den PC anschließe
 

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Kann ja dann nur ein Problem am Monitor sein oder das Kabel. Mal ein anderes Kabel probiert? HDMI könntest du ggf. auch testen sofern möglich.

Denke da nur an die goldene Regel der Mechanik :-) Der „Strom“‘wird nicht aus den Nichts kommen.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Wird am Monitor liegen, eventuell hilft ein anderes DVI-Kabel.
 
TE
TE
M

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
also monitor ist auch nicht am strom, halt an einer ausgeschalteten standby leiste.

aber nicht jedes dvi kabel kann 120hz soweit ich damals gelesen hatte, deswegen hatte ich das mitgelieferte genommen.
Stimmt doch oder?
 
Oben Unten