[Hilfe] 2 Monitor macht Problem

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Community,

ich habe seit Wochen mit einem Nervigen Problem zu kämpfen! Ich besitze 2 Monitore von dem ich 1 als Hauptmonitor zum zocken benutze , und den 2 als kleinen Info bereich Teamspek, Steam nachrichten bzw. zum neben her Surfen!


Mein Problem ist wenn ich jetzt auf meinem 2 Monitor Teamspeak offen habe und ich z.B. angestupst werde fängt das game CS:go richtig an zu ruckel und meine fps sinken von 300fps auf 40 fps und ich kann erst wieder normal zocken wenn ich das Aufblinken von dem Anstupsen weg drücke, das gleiche gilt aber auch mit Steamnachrichten sobald ich eine Nachricht bekomme während dem Game geht das los, dann muss ich schnell auf den 2 Monitor rüber und die Nachrichten weg drücken das kann bei cs.go richtig gefährlich werden bei manche Situationen!

Ich denke da meine Grafikkarte normalerweise für 2 Monitor stark genug ist RTX2070 liegt es warscheinlich an meinem 2 Monitor da er nur über einen DVI anschluss verfügt. Ich habe ein DVI auf HDMI Kabel gekauft, Ich denke einfach das die verabreitung vom Signal einfach probleme macht. Aber ich bräuchte hier eine bestätigung das es wirklich an dem 2 Monitor liegt, ich werde mir ohne probleme einen neuen 2 Monitor kaufen mit einem Display port oder HDMI Ausgangzulegen ! mein Budge liegt da bei ca. 100€ ODER es ist evt. doch eine kleine einstellungs sache :huh:

der 2 Monitor soll keine hohe ansprüche habe dershalb lege ich das Budge so niedrig an und warte einfach auf ein Reduziertes angebot wie z.B. das hier Acer Nitro VG0 (Nitro VG240Ybmiix) 60 cm (23,8 Zoll) IPS ZeroFrame Monitor Matt (VGA, 2xHDMI, FHD 1920x1080, 1ms (VRB), 75Hz, 250 Nits, FreeSync): Amazon.de: Computer & Zubehoer

1 Monitor display port Anschluss : MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) >>MAG271CQR-003DE<< online kaufen | OTTO

2 Monitor DVI auf HDMi Anschluss: einen Alten 22" Monitor wo bei mir rumgefahren ist aus dem Jahre 2008 oder so :)

bin für eure Hilfe Sehr Dankbar, viele Grüße
 
Verdammt also brauche ich nochmal einen 144 Hz Monitor um dieses Problem aus dem Weg zu gehen :/?

Danke für die Hilfe
 
Oder Du versuchst mal das Update auf 2004. MS wollte das Problem adressieren, hat aber selbst zugegeben, das sie es nicht in den Griff bekommen.
 
Oder mal testweise den 144Hz Monitor nur mit 120 Hz ansteuern! Hat "angeblich" auch bei einigen geholfen!
 
@Eol_Ruin danke das hatte ich noch nicht versucht! :daumen:

ich dachte das liegt am PC (Grafikkarte) das ich solche fps drops habe!
Eine gebrauchten 144 hz Monitor bekommt man ja schon unter 100€, dann hätte ich ja das Problem auch beseitigt oder nicht?
 
Zurück