Probleme mit BIOS-Update eines A7N8X

Leonis Papa

Schraubenverwechsler(in)
Servus und vorab Frohe Weihnachten,

ich habe da ein kleines Problem. Hintergrund ist, daß wir unserem Neffen eine externe WD 320 GB im 2,5" geschenkt haben. Auf allen Rechnen wird diese erkannt, nur nicht auf seinem, so daß ich davon ausgehe, daß der USB-Anschluß nicht mehr auf dem neusten Stand ist.

Hab nun eine Diskette hervorgekramt, eine DOS-Stratdisk darausgemacht, das awdflash-programm und die BIOS-Version 1010-B von der ASUS-Site entpackt draufgespielt.

Bei der Aktualisierung gebe ich im Feld "File Name to Program" ein: 1010-B.bin ein. Im Feld "Save current Bios as" gebe ich oldbios.bin ein.

Danach wird etwas entpackt, jedoch nicht fertiggestellt. Nach dem entpacken kommt jedoch die Meldung, daß das neue Programm nicht mit der Hardware läuft. Ich habe nun schon das halbe Net durchgesucht um das Problem des Updates zu lösen - ohne Erfolg. :(

Kann mir hier einer helfen? :hail:

Oder liegt das Prob gar net am USB-Ausgang?

Sorry für den halben Aufsatz oben, aber dies ist das "erste mal" hier für mich.

CU Steffen

Hi,

Willkommen im Forum. Es handelt sich aber nicht um einen Targa PC oder? den ASUS sagt dazu Attention TARGA PC users, please download a BIOS file from TARGA website!.

Ansonsten welche PCB Version hat er den, die angabe solltest du zwischen den PCI-Slots finden.

Ist Windows den auch aktuell also die SP3 ?

MfG und schöne Feiertage

Zurück