Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer starte, passiert es häufig das 2 Festplatten (eine 3TB Seagate und eine 250GB SanDisk SSD) nicht erkannt werden. Dann muss mehrmals die Reset Taste betätigt werden und im BIOS die Boot Reihenfolge neu geändert werden.
Der Asus Support meinte es läge an meinem Netzteil, das zu wenig Einschaltstrom liefert.
Wäre das denkbar?
Warum werden nur explizit diese 2 sporadisch erkannt und warum ist keine weitere Hardware betroffen?
Mein System:
Netzteil: Corsair CS750M
Mainboard: Asus X99 Deluxe (BIOS auf dem neusten Stand)
Cpu: Intel Core i7 5820k
Gpu: Inno3d iChill Geforce GTX 970 Herculez x4 Air Boss Ultra (unfassbar langer Name)
Ram: 8x 4GB G.Skill DDR4
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Nzxt Panthom Big Tower (+ 1x 120mm Lüfter und 1x 80mm Lüfter)
Festplatten: 1x WD Green 500GB, 1x WD Green 1TB, 1x Seagate 3TB und 1x SanDisk 250GB SSD
Zu Test Zwecken wurde die CPU auf 4GHz und die GPU auf 1557Mhz übertaktet. Jedoch ergaben sich keine Änderung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer starte, passiert es häufig das 2 Festplatten (eine 3TB Seagate und eine 250GB SanDisk SSD) nicht erkannt werden. Dann muss mehrmals die Reset Taste betätigt werden und im BIOS die Boot Reihenfolge neu geändert werden.
Der Asus Support meinte es läge an meinem Netzteil, das zu wenig Einschaltstrom liefert.
Wäre das denkbar?
Warum werden nur explizit diese 2 sporadisch erkannt und warum ist keine weitere Hardware betroffen?
Mein System:
Netzteil: Corsair CS750M
Mainboard: Asus X99 Deluxe (BIOS auf dem neusten Stand)
Cpu: Intel Core i7 5820k
Gpu: Inno3d iChill Geforce GTX 970 Herculez x4 Air Boss Ultra (unfassbar langer Name)
Ram: 8x 4GB G.Skill DDR4
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Nzxt Panthom Big Tower (+ 1x 120mm Lüfter und 1x 80mm Lüfter)
Festplatten: 1x WD Green 500GB, 1x WD Green 1TB, 1x Seagate 3TB und 1x SanDisk 250GB SSD
Zu Test Zwecken wurde die CPU auf 4GHz und die GPU auf 1557Mhz übertaktet. Jedoch ergaben sich keine Änderung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.