cultraider
Freizeitschrauber(in)
schreib doch dr asus mal ne pn, hab ich letztens auch gemacht, nach 2 tagen hatte ich eine antwort.
mfg
mfg
Das Problem mit dem Übertakten ist nach wie vor vorhanden und nur durch ein BIOS Reset vorübergehend zu beheben.

), habe ich nun den normalen Asus Support bemüht.Daraus schließe ich einfach mal, dass der Asus Support keine Lust hatte, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen oder das Problem schlicht und ergreifend nicht kapiert hatOb und in welchem Umfang sich Komponenten Übertakten lassen ist sehr unterschiedlich. Wir bieten diese Features im BIOS an jedoch können wir nicht garantieren das die Systeme stabil laufen wenn übertaktet wird da Komponenten außerhalb Ihrer Spezifikationen betrieben werden.
Das ist auch der Grund warum wir bei seltsamen Phänomenen oder Problemen mit übertakteten Systemen keinen Support leisten können. Gute Anlaufstellen sind die Foren Hardwareluxx und www.award-fabrik.de. Diese beschäftigen sich hauptsächlich mit Übertaktungen und können hier evtl. noch einen Tipp mitgeben.

Blöd nur, dass es sich hier um den "Chassis Intrusion"-Jumper handelt, dessen einzige Auswirkung eine Fehlermeldung im BIOS Post ist: "Chassis Indrude! Please check your system. Fatal Error...System halted!"Der CLRTC-Jumper befindet ich bei diesem MB rechts unten neben der Grünen LED.

Auf diesem Bild war der CLRTC-Jumper markiert, nicht aber CLRTC_SW-JumperAnbei erhalten Sie ein Bild wo Sie den benötigten Jumper finden.
Da stellt sich natürlich die Frage, warum in den FAQ speziell zu diesem Board der CLRTC_SW Jumper als mögliche Problemlösung zum nicht funktionierenden CMOS-Button erwähnt wird.Wie Sie im Handbuch sehen können besitzt dieses MB CLRTC_SW sondern nur den CLRTC Jumper.

Obwohl die hier eine eigenen Abteilung im Forum haben. Ich hoffe das PCGH-Team tritt ASUS mal in den a..... !!!
Nach über 2 Monaten der erste Beitrag vom Staff und dann ohne ein Wort über die Probleme des TE (also mich) mit dem Board zu verlieren bzw. zu der nachfolgenden Kritik Stellung zu nehmen 
Es ist einfach nur noch lächerlich 
Asus?![]()
Ist das nicht die billig Marke von Asrock?![]()
![]()
. Hatte bis jetzt 3 Asus Boards und zwei davon hatten einen Defekt
. Der Austausch hat über 2 Monate gedauert
. Das kann doch nicht sein, werde mir niemehr ein Asus Board kaufen viel zu teuer dafür was sie sich leisten.