Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo lieber Support,
ich habe 2 Probleme mit dem o.g. Brettchen (BIOS ist aktuell):
1. Ich kann nur einmalig im BIOS übertakten. Wenn ich (nach einem BIOS Reset) z.B. 4GHz einstelle, läuft die CPU mit 4 GHz. Wenn ich anschließend höher übertakten will, bleibt die max. CPU-Frequenz aber bei 4,0 GHz. Wenn ich nach dem BIOS Reset 4,5GHz einstelle, läuft die CPU mit 4,5GHz, ein weiteres Übertakten ist dann im UEFI aber ebenfalls nicht möglich
Mit der OC-Software (Turbo V EVO) kann ich aber höher übertakten. Ist das Problem bekannt oder hat das Board eine Macke?
2. Der CMOS-Clear-Button am hinteren I/O-Panel funktioniert nicht. Einen BIOS-Reset kann ich daher nur über den Jumper auf dem Board machen, was relativ nervig ist, weil ich jedesmal die Grafikkarte ausbauen muss. Woran kann das liegen? Der USB-BIOS Flashback Button (oder wie der heißt) funktioniert übrigens auch nicht.
Danke schonmal für die Antwort
Rest des Systems ist in der Signatur, BS ist Windows 8 Pro 64 bit.
ich habe 2 Probleme mit dem o.g. Brettchen (BIOS ist aktuell):
1. Ich kann nur einmalig im BIOS übertakten. Wenn ich (nach einem BIOS Reset) z.B. 4GHz einstelle, läuft die CPU mit 4 GHz. Wenn ich anschließend höher übertakten will, bleibt die max. CPU-Frequenz aber bei 4,0 GHz. Wenn ich nach dem BIOS Reset 4,5GHz einstelle, läuft die CPU mit 4,5GHz, ein weiteres Übertakten ist dann im UEFI aber ebenfalls nicht möglich
Mit der OC-Software (Turbo V EVO) kann ich aber höher übertakten. Ist das Problem bekannt oder hat das Board eine Macke?2. Der CMOS-Clear-Button am hinteren I/O-Panel funktioniert nicht. Einen BIOS-Reset kann ich daher nur über den Jumper auf dem Board machen, was relativ nervig ist, weil ich jedesmal die Grafikkarte ausbauen muss. Woran kann das liegen? Der USB-BIOS Flashback Button (oder wie der heißt) funktioniert übrigens auch nicht.
Danke schonmal für die Antwort

Rest des Systems ist in der Signatur, BS ist Windows 8 Pro 64 bit.
:

) Antwort des Asus Staff's würde ich mich daher freuen. Wo finde ich den CLRTC_SW Jumper?