Noel1987
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute
Ich hatte folgendes Problem
Ich habe ctr benutzt und im cinebench auf einmal 92 Grad gehabt mit runtertakten
5800x
4*8gb 3800 cl14 auf 3733 cl14
3080ti
Alles wassergekühlt
D5 next
Ekwb Velocity
Alphacool +ekwb RAM kühler
Alphacool füll Cover FE
2x360er +Mora 420
Wassertemperatur bei 25 Grad
Grafikkarte wurde im Spiel auch viel wärmer weswegen ich erst mal den CPU Block ausschließen konnte
Flow Sensor ist aktuell nicht verbaut gewesen da ich noch eine zweite pumpe erwarte und ich dann beides zwischen PC und Mora einbinden.
Pumpe Zuleitung und flow Sensor an die Rückleitung
Ich habe alles wieder Stock eingestellt und erneut 92 Grad Gehabt CPU gehabt und 59 Grad GPU
Pumpe lief irgendwie etwas lauter als sonst
Temperatur im idle 2 Grad Wärme als sonst
Flüssigkeit ist dp Ultra clear
Nach abstecken der Schnellkupplungen und wieder befestigen senkten sich die Temperaturen um 11 Grad gesunken bei CPU und um 16 Grad bei der GPU
Wie kann das passieren ?
Warum waren diese zu ?
Läuft ca.4 Monate mit den Kupplungen
Ich werde noch ein paar Tests machen mit flow Sensor aber ich vermute auch ein schlechten Durchfluss da die Temperatur von Wasser weit niedriger ist als vorher (durch Mora) sind die Temperaturen der Hardware wärmer (seit Einbau Schnellkupplung und Mora)
Ich hatte folgendes Problem
Ich habe ctr benutzt und im cinebench auf einmal 92 Grad gehabt mit runtertakten
5800x
4*8gb 3800 cl14 auf 3733 cl14
3080ti
Alles wassergekühlt
D5 next
Ekwb Velocity
Alphacool +ekwb RAM kühler
Alphacool füll Cover FE
2x360er +Mora 420
Wassertemperatur bei 25 Grad
Grafikkarte wurde im Spiel auch viel wärmer weswegen ich erst mal den CPU Block ausschließen konnte
Flow Sensor ist aktuell nicht verbaut gewesen da ich noch eine zweite pumpe erwarte und ich dann beides zwischen PC und Mora einbinden.
Pumpe Zuleitung und flow Sensor an die Rückleitung
Ich habe alles wieder Stock eingestellt und erneut 92 Grad Gehabt CPU gehabt und 59 Grad GPU
Pumpe lief irgendwie etwas lauter als sonst
Temperatur im idle 2 Grad Wärme als sonst
Flüssigkeit ist dp Ultra clear
Nach abstecken der Schnellkupplungen und wieder befestigen senkten sich die Temperaturen um 11 Grad gesunken bei CPU und um 16 Grad bei der GPU
Wie kann das passieren ?
Warum waren diese zu ?
Läuft ca.4 Monate mit den Kupplungen
Ich werde noch ein paar Tests machen mit flow Sensor aber ich vermute auch ein schlechten Durchfluss da die Temperatur von Wasser weit niedriger ist als vorher (durch Mora) sind die Temperaturen der Hardware wärmer (seit Einbau Schnellkupplung und Mora)