"Probleme" mit AKG K701

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

mit dem 701er sehr zufrieden, aber dennoch stört mich was:

mir kommt es irgendwie so vor, als würde der rechte Hörerseite nicht so fest sitzen wie die Linke.
Auf der rechten Seite hab ich auch ein leichtes "hohlheits" Gefühl und es nicht an den Ohren^^ War vor circa 3 Tagen beim HNO, alles ok.
Der Adapter von 6.3mm auf 3.5mm ist miserabel, zu Groß -> Hebwirkung. Der ist schon ein wenig gebogen. Glatte 6

Sonst ist alles ok.

Aber an was liegt das ? Ersatz kann ich keinen mehr bekommen, weil Amazon keine mehr anbietet.

Würde dann wieder auf die DT 990 Pro umsteigen, da muss ich sagen fand ich den festen Sitz viel besser und hatte das Gefühl bei Seiten sind "sicher" in einer Pose.

Aktuell benutz ich noch Onboard/Fiio E10, bräuchte wegen des bes..eidenen Adapters nen 6.3 Eingang. Tendiere zum Yulong u100

Mfg

Hi,Ersatz kann ich keinen mehr bekommen, weil Amazon keine mehr anbietet.

Ersatz für was?
Wenn man sich schon einen Hörer für 200€ kauft dürfte doch ein vernünftiger Adapter/Kabelsatz für 10€ drin sein oder? :schief:

Ist dir der Hörer vielleicht mal runtergefallen?
Ein Umstieg auf einen DT 990 ist in meinen Ohren klar schlechter, aber auch nur wenn man den neutralen Klang mag.

Nein Hörer ist nie runtergefallen.

DT 990 Pro nur im Notfall.

Ersatz meine ich: Der AKG K701 ist net mehr bei Amazon verfügbar, falls was mit dem ist, Adapter will ich mir einen kaufen, nur welchen ?

Yulong wäre auch mein Tipp wenn 6.3mm Anschluss. (oder intern, Asus Essence).

Wann hast du den denn bei Amazon gekauft?

März, muss dann aber wohl bei Thomann bestellen, weil Amazon ist out of K701, oder ich steig wieder aufn 990er Pro um, was ich eher vermeiden will.

Oder wie ich es in CB geschrieben habe.

"Ahh, wenn ich die Lautstärke beim "Onboard" auf 100% mache, merke ich wie die rechte Seite zur Badewanne wird.

Wenn ich den AKG K701 dann an den Yulong hänge (den mir nen Freund noch vorbei gebracht hat), wird der Bass noch stärker (auf der Rechten) . Jetzt merke ich wie der Bass und Höhen die Mitten in die Enge treiben Dabei ist es noch net mal der Bass vom 990er^"

Zurück