Probleme Half Life 2

Chrise99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe leider im Forum und über die Googlesuche nichts gefunden, deshalb versuche ich hier mein Problem zu schildern und hoffe auf sinnvolle Lösungsvorschläge.

Zum Problem:
Half Life 2 ruckelt sich zu tote, vorallem bei Explosionen oder wenn geschossen wird. Mir kommt es vor, dass bei jeder Bewegung nachgeladen werden muss, was zu extrem störenden "Hängern" führt.

Wenn das System neu gestartet wird und HL2 wird sofort nach dem Hochfahren gestartet läuft das Spiel auch.
Sobald aber das System einige Zeit läuft, fängt das Spiel an zu "Spinnen".

Es werden Programme verwemdet wie Office 2007, IE8/ IE9, Kaspersky 2011/ Kaspersky 2012, O&O Defrag, Tuneup Utilities 2011, Teamspeak, Canon Software für EOS Kameras etc. - alles original Versionen.

Weitere Spiele wie Dirt2, Left 4 Dead 1 und 2 , GTA4, Crysis 2 und Portal 2 laufen ohne Propleme

Zum System:
Windows 7 Ultimate
CPU I7 860 @3700 Mhz
8 GB DDR3
Readen HD5870 1GB
Soundblaster X-FI extreme Music

hat jemand ein ähnliches Problem und konnte Abhilfe schaffen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Es werden Programme verwemdet wie Office 2007, IE8/ IE9, Kaspersky 2011/ Kaspersky 2012, O&O Defrag, Tuneup Utilities 2011, Teamspeak, Canon Software für EOS Kameras etc. - alles original Versionen.

Was lässt du die alle Laufen wenn du HL2 Spielst oder wie darf man das verstehen?:ugly: Aktuelle Treiber Installiert? Die Spieledaten in Steam prüfen lassen und Defekte/Fehlende Daten reparieren zu lassen? Neuinstallation von HL2 versucht? Mal Cores deaktiviert? Die CPU mal wieder auf Standardtakt gebracht? Mitunter mögen es manche Titel nicht wenn man diese mit Übertakteter CPU Spielt, hatte mal Ähnliches bei dem PC meines Vaters.
 
Hi Freeak,

danke für deine Antwort.

Ich lasse nichts nebenbei laufen, schließe also alle Anwendungen bevor ich spiele.
Treiber sind alle aktuell.

Spieledaten werde ich überprüfen lassen, wenn das auch nichts hilft werde ich erneut installieren.
Gebe dann bescheit wie das Ergebnis ausfällt.

Das Problem tritt auch mit dem standardtakt der CPU auf!
 
Tuneup Utilities 2011
Wenn ich das schon lese, dann graut es mir schon wieder. Was hast du denn mit Tuneup alles gemacht?

Kaspersky 2011/ Kaspersky 2012
Zwei Antivirenprogramme? Könnte gut sein, das dadurch ein Konflikt entsteht.

Half Life 2 ruckelt sich zu tote, vorallem bei Explosionen oder wenn geschossen wird. Mir kommt es vor, dass bei jeder Bewegung nachgeladen werden muss, was zu extrem störenden "Hängern" führt.
Könnte entweder das OC sein, oder aber die Grakka taktet sich runter. Lass mal bitte die Log-File von GPU-Z nebenbei mitlaufen wenn dz spielst.
 
Wenn ich das schon lese, dann graut es mir schon wieder. Was hast du denn mit Tuneup alles gemacht?
Systemstart wurde so verändert das nicht jedes Programm automatisch gestartet wird, meist irgendwelche Updatedienste.
Ich selbst finde jetzt TuneUp nicht schlecht aber mich würde is Interessieren warum es dir da graut?

Zwei Antivirenprogramme? Könnte gut sein, das dadurch ein Konflikt entsteht.
Natürlich verwende ich nur einen Virenschutz. Ich schrieb 2011/2012 weil mit beiden Versionen das selbe Problem auftritt.


Könnte entweder das OC sein, oder aber die Grakka taktet sich runter. Lass mal
bitte die Log-File von GPU-Z nebenbei mitlaufen wenn dz spielst.
Ich kann gerne GPU-Z mal installieren und den Log hier posten
 
Systemstart wurde so verändert das nicht jedes Programm automatisch gestartet wird, meist irgendwelche Updatedienste.
Ich selbst finde jetzt TuneUp nicht schlecht aber mich würde is Interessieren warum es dir da graut?

Weil TuneUp mal das Windows von nen Freund zerschossen hat. Außerdem kann man das mit MSCONFIG auch ändern. ;)
 
Danke für die guten Hinweise.

Man hätte auch selbst drauf kommen können aber es macht den Eindruck als ob die Aktion "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen" tatsächlich mein Problem behoben hat.

vielen dank
 
Zurück