Tiz92
Volt-Modder(in)
Ich habe meinen Freund ein neuen PC zussammengestellt. Folgende Komponenten:
- i5 2500K
- Asus P8Z68-V
- 8 GB
-DARK POWER PRO BQT P9-650W
-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
-Corsair Hydro Series H60
- Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5
- OCZ Vertex 3 60GB SSD
-Samsung EcoGreen F4 2000GB
Ich hatte schon Probleme mit der SSD und hab dafür einen offenen Thread. Allerdings sind jetzt Grafikfehler auch noch aufgetreten. Zwar nicht während dem Zocken, jedoch beim Windows Start. Das Bild wird verpixelt und bekommt andere Farben. Auf dem Desktop ist das Problem meistens dann weg. Allerdings wird der Bildschirm oft schwarz, der PC ist da noch an, nur eben kein Bild. Wenn er schwarz wird kommt man nicht mal bis zum Zocken.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
-Graka bekommt genug Strom
-Graka ist richtig im Pci Slot drin
-Graka ist nicht übertaktet (bzw. nicht mehr als das Phantom Modell) und wird nicht heiß
-Bildschirm ist neu und funktioniert einwandfrei
-bei einem zweiten Bildschirm traten die gleichen Probleme auf, jedoch weniger oft (WTF?!)
-DVI-Kabel sind in Ordnung, habe es mit 2 getestet, Problem tritt immernoch auf
-Beide DVI-Steckplätze an der 580 sind betroffen.
-Treiber habe ich mehrmals installiert
-System ist komplett leer, außer Black Ops und die paar Treiber und Standartprogramme ist nichts auf der Platte
Im schlimmsten Fall schicke ich die 580 halt zu Hardwareversand zurück und hoffe, dass ich eine neue bekomme. Garantie hat er noch, der PC ist 2 Wochen alt und macht mehr Probleme als meiner in 2 Jahren, naja...
Danke schon im vorraus für eure Hilfe.
mfg Tiz
- i5 2500K
- Asus P8Z68-V
- 8 GB
-DARK POWER PRO BQT P9-650W
-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
-Corsair Hydro Series H60
- Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1536MB DDR5
- OCZ Vertex 3 60GB SSD
-Samsung EcoGreen F4 2000GB
Ich hatte schon Probleme mit der SSD und hab dafür einen offenen Thread. Allerdings sind jetzt Grafikfehler auch noch aufgetreten. Zwar nicht während dem Zocken, jedoch beim Windows Start. Das Bild wird verpixelt und bekommt andere Farben. Auf dem Desktop ist das Problem meistens dann weg. Allerdings wird der Bildschirm oft schwarz, der PC ist da noch an, nur eben kein Bild. Wenn er schwarz wird kommt man nicht mal bis zum Zocken.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
-Graka bekommt genug Strom
-Graka ist richtig im Pci Slot drin
-Graka ist nicht übertaktet (bzw. nicht mehr als das Phantom Modell) und wird nicht heiß
-Bildschirm ist neu und funktioniert einwandfrei
-bei einem zweiten Bildschirm traten die gleichen Probleme auf, jedoch weniger oft (WTF?!)
-DVI-Kabel sind in Ordnung, habe es mit 2 getestet, Problem tritt immernoch auf
-Beide DVI-Steckplätze an der 580 sind betroffen.
-Treiber habe ich mehrmals installiert
-System ist komplett leer, außer Black Ops und die paar Treiber und Standartprogramme ist nichts auf der Platte
Im schlimmsten Fall schicke ich die 580 halt zu Hardwareversand zurück und hoffe, dass ich eine neue bekomme. Garantie hat er noch, der PC ist 2 Wochen alt und macht mehr Probleme als meiner in 2 Jahren, naja...
Danke schon im vorraus für eure Hilfe.
mfg Tiz