Probleme F@H VM Ubuntu 10.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Research

Lötkolbengott/-göttin
Hallo, ich versuche gerade meinen FAH Client zu konfigurieren. Dies scheitert aber immer daran das er in der Konsole den Folder fah nicht findet, genauer ls sieht ihn, cd /home/username/fah nicht.

Was tun?

Die VM habe ich bereits 2x aufgesetzt und da ganze mit nem zusätzliche user probiert. Gleiches Ergebnis.

Dieses ISO nehme ich: http://old-releases.ubuntu.com/releases/10.10/ubuntu-10.10-beta-desktop-amd64.iso

Wenn ich den Mist skippen kann, indem ich einfach bei f@h die Software (welche?? dort sind 3 angegeben, würde gerne mit GUI und meinem Prrofile Research arbeiten + Autostart f@h) downloade.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich versuch. (Habe die Anleitung auch ohne durch, nur brauche ich über chmod noch die Rechtezuteilung)

ls gibt mir den Ordner aus. Mit cd komme ich nicht rein weil ein Fehler entsteht: No such file or directory. Laut Internet fehlt ein Dienst. Diesen kann ich aber nicht nachinstallieren. Ich bekomme gar keine Updates oder ähnliches rein.

Mit Ubuntu 12 geht es tadellos mit der Stanford exe.

Teste das ganze gerade. Updates sind durch. Falter läuft auf 6 Kernen. Nur scheint es nicht viel schneller zu gehen oder mehr Punkte zu geben. Ich lasse erstmal unter Windows die 8k Punkte WU fertig machen, dauert so 14h trotz VM-Falter.

Werde dann mal berichten.

So, VM-Ware 3.0 schein die VMs immer zu korrumpieren.
Habe dadurch 60k verloren.

Mit Oracels Virtual-Box geht es problemlos.

Edit: Die Version 10 will einfach nicht fehlerfrei laufen. Nun nutze ich ne 12er geht tadellos.
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück