AW: Probleme beim zusammenstellen eines Rechners um die 500€
also ich habe das mit dem OC auch auf Intel bezogen. Beim Core2 war es ja fast schon eine Sünde die nicht zu übertakten -- so viel Potenzial brach liegen zu lassen -- also ich nicht. Und ich kann für meine CPU´s behaupten -- der Q6600@3200 ohne Spannungserhöhung und der alte E6300 von vor 3 Jahren nur um 0,05 Vlt und damit über 65% erhöhte Taktfreqenz -- für mich keine Frage.
Happy Hahning -- lol
Und jetzt sag mal einer welche AMD CPU so ein Potenzial OHNE Spannungserhöhung hat.
Nix gegen Amd denn Konkurenz brauchen wir -- was hätten wir sonst für Preise?
Was man kauft ist irgendwo auch eine Frage des Geschmacks.
Ich persönlich bin in den letzten Jahren mit Intel halt geu gefahren und habe bei allen Rechnern die ich so für mich, Freunde oder Bekannte gebaut habe, eigentlich immer Core2 od.Qaud verbaut. Und bis auf einen Quad 6600, der die 3200 mit gesenktem Multi auf 8 und FSB 400, nur durch +0.5 Volt mehr Spannung erreicht hat, habe ich bei ca 15 CPU`s wohl immer nur "Gute" erwischt.
Denn alle sind sau gut zu OC-en gewesen.
Und darin liegt für mich auch der Spaß -- nicht die größte , schnellste und teuerste CPU zu kaufen, sondern eine gute aus dem oberen Mittelfeld und durch OC auf die Leistung einer deutlich teureren zu kommen. Das ist P/L !!!!!
ZUMINDEST NACH MEINER MEINUNG