Probleme beim Standby- Ruhezustand

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe einige Probleme und zwar:

Mein Prozessor war/ist übertaktet, das waren nur ca. 300 Mhz, trotzdem wurde bereits die V Core ( ca. 1.3 ) erhöht. Da bin ich schon das erste mal stutzig geworden. Nun hab ich keine Übertaktung mehr.
Warum ?? Kann man das irgendwie wieder fixen ??

Und im Standby Zustand lässt sich der PC nicht mehr hochfahren. Ich hab mal gehört, das kann was mit dem VCore zu tun haben, der jetzt wieder normal ist und bei ca. 1,1 Volt liegt.

Ich hab die Übertaktung selbst nicht gemacht, sondern die wurde extra von einer Firma durchgeführt, ich hab von denen noch ein Blatt, wollt ihr das sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles ganz nett - natürlich kannst du die Temperaturen nur vergleichen, wenn du das Gleiche nimmst wie damals deine Tuningfirma. Stabilitätstest mit Everest. Das Geld liegt wirklich auf der Strasse. ;)

Also jetzt ist nichts übertaktet und alles ist auf Standard. Grade deshalb solltest du eigentlich überhaupt keine Probleme haben. Wahrscheinlich haben sich die Einstellungen des Rechners zurück gesetzt.
Möglicherweise kommt der PC deshalb nicht vernünftig aus dem Standby hoch, weil die entsprechenden Einstellungen im BIOS nicht (mehr) richtig gesetzt sind (ACPI, S3, STR - wie auch immer die Einstellungen im Setup deines Boards genannt werden).
 
Ja genau, weil das denk ich mir doch auch.

Weil wenn ich alles ganz normale einschalte und nachdem Windows-Symbol zieht der Lüfter von irgendetwas mal kurz voll durch, und das macht er auch bei Standby, nur das der Bildschirm eben schwarz bleibt.
 
Zurück