• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme bei verschiedenen Monitoren mit unterschiedlichen Features?

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Allerdings frage ich mich immer wieder, ob es zu Problemen kommt, wenn ich 2 Monitore mit unterschiedlichen Einstellungen/Features nutze.
Ich habe einen „einfachen“ Monitor den ich neben bei zum Surfen, TS, WhatsApp usw. nutze. Dieser unterschützt wieder eine hohe Herz Zahl, noch HDR oder free/G-sync.
Kann ich zusätzlich problemlos einen Monitor mit mehr Herz, free/G-Sync und HDR betreiben oder kommt es dabei zu Problemen. Aktuell nutze ich eine Geforce 1080TI.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
 

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi, ist alles möglich.

An meiner 1080 hängt

- 144hz freesync, hdr, 3440x1440
- 75hz normaler monitor, 1920x1080

Beide mittels display port kabel.
Der kleine ist als desktop erweiterung eingestellt.

Kotor
 
TE
P

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Danke, das hört sich ja schonmal sehr positiv an.
Ob beide per Display port oder einer per HDMI angeschlossen ist, sollte wohl keinen Unterschied machen.
 
Oben Unten