Probleme bei Rechner-TV Verbindung

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.

Ich habe zum zocken von Rennspielen meinen Rechner mit meinem LCD-TV verbunden. Dabei kommt es zu drei Problemen. Erstens flimmert das Bild heftig. Zweitens kann ich die Full-HD Auflösung meines TV nicht einstellen. Bei 1600 x 1200 ist Schluss. Drittens kann ich ich das Format 16:9 nicht einstellen. Ich habe ein waagerecht gestrecktes Bild. Es sieht blöd aus wenn runde Instrumente oval sind.
Racegames am großen TV zu zocken macht eben mehr Spaß als am deutlich kleineren Monitor. Deswegen nerven die Probleme und es wäre gut wenn jemand Tipps geben könnte

Ich habe an meinem TV einen extra PC-RGB-Monitor-Anschluss. Also hab ich meine GraKa mit dem Monitioranschluss des TV verbunden.

Dieser Anschluss funktioniert nur bis 1280x720 fehlerfrei (bei meinem TV und dem meiner Eltern). Verbinde ambesten per HDMI;).
Bei Samsung-TVs musst du außerdem in den Tools als Seitenverhältniss "angepasst" auswählen.

Ich habe einen Grundig TV. Meine GraKa hat keinen HDMI Ausgang, auch keinen Mini-HDMI. Da muss ich mir wohl eine DVI-HDMI-Adapter besorgen, wenn es so was gibt.

Wenn ich Dich richtig verstehe löst eine HDMI-Verbindung meine Probleme. Also laufe ich los, kaufe einen Adapter und ein HDMI Kabel. Gut das ich in 5 Minuten bei SATURN und Media Markt bin.
Danke! Ich werde noch mal posten wenn ich alles besorgt und getestet habe.

Wenn ich Dich richtig verstehe löst eine HDMI-Verbindung meine Probleme. Also laufe ich los, kaufe einen Adapter und ein HDMI Kabel. Gut das ich in 5 Minuten bei SATURN und Media Markt bin.
Danke! Ich werde noch mal posten wenn ich alles besorgt und getestet habe.

Puh bei Media sind solche Sachen Sauteuer!
Es gibt auch fertige Kabel mit einer Seite HDMI und eine Seite DVI

Recht hast Du. War heute bei Saturn und Media Markt. Dei haben irre Preise. Und das nur wegen vergoldeten Steckern. Ich Kabel kaufen und keine Geldanlage. Also fahre ich morgen nach der Arbeit zu Conrad. Wenn´s da auch nicht klappt kaufe ich eben übers Internet.

Zurück