Probleme bei LG L246WHX

NZHALKO

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute ich glaub ich hab nen Pumuckl oder sowas bei mir denn mein Bildschirm hat angefanngen zu spinnen.


Ich habe einen LG Flatron L246WHX. Gestern ist er für ein paar sekunden aus gegangen und dann wieder an, als hätte man kurz das Stromkabel gezogen. Das passierte dann immer häufiger und er blieb immer länger aus bis er dann gar nicht mehr lief.


Meine Grafikkarte ist in Ordnung, ich habe sie bereits mit einem anderen Monitor getestet. Ebenso habe ich den LG mit anderen Kabeln getestet und nichts passierte. Kabelbruch oder Wackelkontakt also auch nicht.


Der witz war, ich hab den Bildschirm an einen anderen PC angesteckt und dann ging er wieder. Also hab ich ihn wieder an meinen normalen PC angeschlossen und seitdem funktioniert er. Fast jedenfalls. In unregelmäßigen abständen öffnen sich die Bildschirmmenüs (Farbeinstellung, Adjustierung usw.) und die Untermenüs rattern durch als würde jemand wie bekloppt auf den Tasten herumhacken.


Ich hab jetzt erstmal die Funktionstasten deaktiviert. Seitdem kommt etwa alle 10-20 Sekunden "funktionstasten gesperrt" als würde jemand weiterhin versuchen die Tasten zu drücken. Alles ohne Auslöser! Ich bewege mich nicht, rüttle nicht am Tisch und hab auch seit ewigkeiten nicht mehr die Funktionstasten benutzt bevor das aufgetreten ist. Was kann ich tun?
 
Ja hab ich gemacht. Und auch mal andere Daten und Netzkabel genommen. Mittlerweile bleibt das Teil schwarz egal was man macht, als wäre einfach kein Strom da. Mal schauen entweder ich lass den mal durchchecken oder ab in die Tonne damit bzw. als defekt verscherbeln :wall:

Dann mach ich gegebenenfalls noch mal ne Kaufberatung auf ;)
 
Zurück