• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme bei "Billigware"

genau poste mal bitte die gesamte config und voralem wo du das ordern möchtest!
aber 33€fürn 650 watt nt never, der ek ist ja bei allen guten nts mind.bei 50€XD

Nagut:

WD Caviar Blue 500GB SATA2
PHENOM II X6 1055T 2.8GHZ
GA-880GM-UD2H AM3 880G MATX
RADEON HD 5970 2GB PCI-E
Power Supply UN650G
Silent Eagle 1000 120mm
Antec
DDR3 1066MHZ 4GB KIT OF 2 (OCZ)

Das Netzteil hat nach neusten Informationen 80+ Zertifizierung. Zusammen: 970€

Nagut:

WD Caviar Blue 500GB SATA2
PHENOM II X6 1055T 2.8GHZ
GA-880GM-UD2H AM3 880G MATX
RADEON HD 5970 2GB PCI-E
Power Supply UN650G
Silent Eagle 1000 120mm
Antec
DDR3 1066MHZ 4GB KIT OF 2 (OCZ)

Das Netzteil hat nach neusten Informationen 80+ Zertifizierung. Zusammen: 970€
man da steht immernoch kein hersteller:what: beim nt
und die hd5970 + ein mobo mit onbordgrafik wasnbödsinn:lol:
wo hast du dir das zusammengestellt?
aso der ram ist warscheilich auch zuteuer für das gebotene! 1333 mhz ddr 3 ram bekommste schon für 32€ pro 2 gb riegel!

so mir war grade langweilig habe mal ne config gemacht die zwar 30€ mehr kostet aber ein marken nt(mit namen:D) eine genauso schnelle karte ohne dualgpu und einen brauchbaren prozessorkühler hat. ausserdem ist das mobo endlich ohne onbordgrafik und der ram ist auch besser!

Juuhuu! Mist, mir ist garnicht aufgefallen dass der RAM nur 1066 MHz hat.

So. Danke für die Konfiguration, die nehme ich glaub ich.

EDIT: Schon bestellt Oo

Mit wieviel Volt RAM-Spannung läuft denn das RAM-Kit? "Low Voltage" macht mich nämlich stutzig, das Gigabyte GA-870A-UD3 bietet als minimale RAM-Spannung nämlich 1,5V...

Der RAM Controller in der CPU kann keine höheren Spannungen ab, daher gibts eine 1,65 Volt Grenze, die heute alle DDR3 RAMs haben (sollten), ansonsten wird eben der Controller gegrillt.
Die Hersteller reagieren darauf, dass Intel mit höherer Spannung Probleme hat.
Low Voltage ist übrigens falsch, denn der JEDEC Standard ist 1,5 Volt und einige Modelle haben nur noch 1,35 Volt.

Okay also im normalfall wird der Controller nicht "gegrillt"?

Und wenn jetzt einer z.B. 1,35 Volt hat, dann kann man den hochtakten? Kann man RAM hochtakten? Also dass er aufeinmal 1,5 Volt hat?

Zurück