Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Netzteil bringe ich denke mal wieder zurück ... ist ja sonst nichts dran hust ausser das es schlecht ist ..
Geht auch eins von Corsair ? Hätte es gerne einheitlich ..
Mach erst mal das Gehäuse auf beim spielen und lass nen Ventilator auf die SpaWas pusten. Wenn du Glück hast reicht das schon oder zumindest werden die Zeiträume zwischen den Framedrops länger...
Hätte dann halt schon wieder gerne ein Semi Modulares/ Modulares Netzteil .. Wäre dann auch mak bereit etwas mehr auszugeben ! Schraube dann mal 1 Lüfter ab und lasse ihn aufs Brett "Lüften"
Bei dem besagten MSI-Board brauchst du nicht unbedingt einen Top Blower ... Da reicht auch ein guter Tower Kühler ... Ich habe bei mir auch keinen Top-Blower drauf und mein FX hällt den Takt ohne zu zucken ... er hielt damals sogar testweise 4,4 Ghz ...
OC belastet die Spannungswandler natürlich noch zusätzlich. Sprich eine Senkung der Betriebsspannung (und entsprechend des Taktes) würde ebenfalls helfen.