Problem

Das Netzteil bringe ich denke mal wieder zurück ... ist ja sonst nichts dran hust ausser das es schlecht ist .. :D
Geht auch eins von Corsair ? Hätte es gerne einheitlich ..

Mach erst mal das Gehäuse auf beim spielen und lass nen Ventilator auf die SpaWas pusten. Wenn du Glück hast reicht das schon oder zumindest werden die Zeiträume zwischen den Framedrops länger... ;-)

Was das NT angeht gibts Auswahllisten wo du auch siehst was gut ist und was nicht. Wenn du unbedingt ein Corsair willst (einen technischen Grund dafür gibts nicht) kann man die CS Modular Serie nehmen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html

Hätte dann halt schon wieder gerne ein Semi Modulares/ Modulares Netzteil .. Wäre dann auch mak bereit etwas mehr auszugeben ! Schraube dann mal 1 Lüfter ab und lasse ihn aufs Brett "Lüften"

Danke Für die HILFE !!!

Neues NT ist Pflicht wenn du deine Hardware noch länger haben willst. Außerdem hast du den erwähnten Bonus über 100W einzusparen.

Ob du ein neues Brett oder ein neues Board holst ist deine Entscheidung.

Gutes MB: MSI 970 Gaming (7693-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Guter Kühler: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 (BK012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gutes Netzteil: Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem besagten MSI-Board brauchst du nicht unbedingt einen Top Blower ... Da reicht auch ein guter Tower Kühler ;) ... Ich habe bei mir auch keinen Top-Blower drauf und mein FX hällt den Takt ohne zu zucken ... er hielt damals sogar testweise 4,4 Ghz ...

Wenn ich mal wüsste wo die "SpaWa's" sind .. :D

818975.jpg

Das sind deine Spannungswandler ... Auch wenn´s Alc schon erklärt hat, wollte ich es mal Bildlich verdeutlichen ;)

OC belastet die Spannungswandler natürlich noch zusätzlich. Sprich eine Senkung der Betriebsspannung (und entsprechend des Taktes) würde ebenfalls helfen.

Ja...
Kaufe mir dann lieber nen top blow und evtl neues Mainboard mal iwann wenns nichts mehr tut ... Intel wäre mir eigtl eh lieber :D

Zurück