problem

dasloewe

Kabelverknoter(in)
schraube mir gerade einen pv zusammen.

mein problem:netzteil cp 650w combat power
mainboard gigabyte PH 67-ds3-b3

habe am netzteil nur einen 6 poligen stecker, aber das board braucht nen 4 poligen. watt kann ich nun machen?
bin noch anfänger.

lg aus dk

crischan

schraube mir gerade einen pv zusammen.

mein problem:netzteil cp 650w combat power
mainboard gigabyte PH 67-ds3-b3

habe am netzteil nur einen 6 poligen stecker, aber das board braucht nen 4 poligen. watt kann ich nun machen?
bin noch anfänger.

lg aus dk

crischan

6polig wird für die graka sein. Kann mich nicht entsinnen achonmal einen 6pin am Board gesehen zu haben.
Am Netzeil sollte entweder ein 4pin oder ein 8pin bestehend aus 2x4pin sein. Den musst du nehmen.

Den 4pol/8pol +12V vom Netzteil nehmen (man kann aus dem 8pol zwei 4er machen) und NICHT den PCIe Stecker, der ist für die Grafikkarte.

EDIT: Zu lahm^^

Du hast da glaube ich was verwechselt, sicher das du nicht den PCIe und den CPU Stecker verwechselst ?
Ich habe nach gesehen, dein NT hat einen 4poligen Stecker.

PS:
Super Titel, beschreibt genau dein Problem ^^

Der 6 Polige ist für die Grafikkarte gedacht, wenn das Netzteil neu ist ist 100%ig ein 4bzw 8 Poliger dabei ^^ wenn du einen 8 Poligen da hast denn kannst du trennen und nur 4 anschließen :)

Ähmmm Inter Tech Combat Power... :what: :wow:

Würde das mal gaaanze schnell wegwerfen und was ordentliches kaufen.

Das hier ist auch ein Inter Tech Combat Power MOdell: :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=XOO8ZEEOr8c

Zuletzt bearbeitet:
Nunja... kann ja jeder am Netzteil sparen wie er will - aber wenn nach wenigen Wochen das Ding abraucht und die schöne Hardware im PC mit in den Tod gerissen hat kommen alle wieder hierher jammern.

Von daher ists schon in ordnung gleich darauf hinzuweisen dass dieses Netzteil Billigschrott ist.

Habe ich noch nie erlebt, sie sind einfach nur leise dahingestorben, einfach so und dann nix mehr. :huh:

Ist auch der häufigere Fall.
Ich war aber auch schon live dabei als ein Chinaböller Netzteil auf ner Lan nicht nur beim Ableben fast die komplette restliche Hardware des PCs zerstört hat (ich glaub die Grafikkarte ging noch der Rest war hin) sondern auch noch eine hübsche, weiß qualmende Stichflamme aus dem Gehäuse hinten schoss (großer Kondensator aufgerissen) - war im abgedunkelten Raum gut zu sehen...

Habe auch schon Zwei Netzteile begraben müssen, die haben auch keine anderen Teile mit in den Abgrund gerissen.

dann hab ich npch ne frage.

hab jetzt alles zusammengebaut und verkabelt:
Motherboard: gigabyte ph67-ds3-b3
Prozessor :intel i5 3330
grafikkarte: evga geforce gtx 660ti
ram: kingston hyper 8gb 2x4gb 1600

jetzt bekomme ich einen piepton: 1 mal lang 2 mal kurz

hab keine idee. liegt es an der grafikkarte(die ist neu)

award bios übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Was du da hörst ist ein "Beep Code". Je nachdem welcher Code gepiept wird will dir das mainboard sagen was du falsch gemacht hast oder was kaputt ist.

Was nun "2x Kurz" bei deinem Board bedeutet steht in der Gebrauchsanweisung des Boards.

Da Gigabyte so freundlich war das Handbuch ins Netz zu stellen kann ich dir sogar genau sagen wo: Auf seite 95 unten:

Manual schrieb:
The following Award BIOS beep code descriptions may help you identify possible computer problems. (For reference only.)
1 short: System boots successfully
2 short: CMOS setting error
1 long, 1 short: Memory or motherboard error
1 long, 2 short: Monitor or graphics card error
1 long, 3 short: Keyboard error
1 long, 9 short: BIOS ROM error
Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly
Continuous short beeps: Power error

Nach der Anleitung würde also ein CMOS-Reset vermutlich das Problem beheben.

Es sei denn du meinst 1x lang und 2x kurz - dann ist die Grafikkarte nicht richtig eingebaut oder angeschlossen (oder defekt was aber unwahrscheinlich ist bei neuer Hardware). Hinweis: Die Karte muss vollständig eingerastet sein und ALLE Stromstecker der Karte müssen versorgt werden.

Zurück