Problem: Word zu PDF?

Wenn dir LO das Ding halbwegs fehlerfrei importiert bekommt, dann ja (Anders natürlich auch, aber was nützt dir eine schrecklich verhunzte PDF Datei..)

Aber jetzt sag vorher mal, welche Office Version du verwendest..

Zuletzt bearbeitet:
...wenn das nicht gemeint ist, müsstest mir mal sagen, wie und wo ich das nachgucke, pls!;)

Ok, das is etz peinlich...^^
Nur falls ichs auch überlesen haben sollte: Was war mit dem PDFCreator? Der wurde ja auch schon genannt.

LibreOffice: Willkommen » LibreOffice kann auch PDF export, ist aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, abgesehen davon, dass dir keiner Garantiert, dass dein Layout dann passt. Aber so quasi als letzter Versuch durchaus ne Möglichkeit.

Ok, das is etz peinlich...^^
peinlich für mich!?:D
Was war mit dem PDFCreator?
wie was soll damit sein, PDF24 Creator - Version 3.8.0
abgesehen davon, dass dir keiner Garantiert, dass dein Layout dann passt.
nene wäre dann bloß für die Zukunft interessant, weil es sicher nicht das letzte mal war, das ich PDF's brauche und wenn Livre Office das kann, würde ich die entsprechenden Dokumente gleich damit erzeugen! ;)

wie was soll damit sein, PDF24 Creator - Version 3.8.0

nene wäre dann bloß für die Zukunft interessant, weil es sicher nicht das letzte mal war, das ich PDF's brauche und wenn Livre Office das kann, würde ich die entsprechenden Dokumente gleich damit erzeugen! ;)

Ja, LO kann das definitv und du kannst's dir ja mal anschauen. Um welche Art von Dokumenten geht's denn? Für "wissenschaftliches Arbeiten" (also primär Text + Bilder) wär evtl noch LaTeX was für dich, aber Achtung, ist grob gesagt sowas wie HTML, also hauptsächlich eine Formatierungssprache die dann in ein PDF "übersetzt" wird.

Und ich denke watercooled hat "PDFCreater" und nicht "PDF24 Creator" gemeint, da ist die neuste Version zumindest erst bei 1.2.3 pdfforge.org | The free PDF Creator and Converter , also werdens unterschiedliche Programme sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Art von Dokumenten geht's denn?
Um ne Bewerbung gehts, und da die Unterschrift handschriftl. eingefügt ist, hat das eine Dokument halt auch ein Bild enthalten!
Und ich denke watercooled hat "PDFCreater" und nicht "PDF24 Creator" gemeint
...ja den hatte ich mir auch als erstes runtergeladen, (war der erste Eintrag in der Downloadliste von CHIP:D) aber der hatte bei dem Bild eine noch schlechtere Quali!:huh:

Gut, dann vergess LaTeX.

Beim PDFCreater kann man scheinbar die Auflösung für die Bilder einstellen, schonmal probiert (ich hab ihn nicht drauf, aber bei der "Help" Seite steht, dass das geht).

Beim PDFCreater kann man scheinbar die Auflösung für die Bilder einstellen, schonmal probiert (ich hab ihn nicht drauf, aber bei der "Help" Seite steht, dass das geht).
....meinte mein Cousin auch, aber dachte er meint den PDF24 Creator, weil es bei dem "Creater" so wenige Einstellungsmöglichkeiten gab...aber ok, dann werd ich mir das Teil nochmal mit Help-Datei runterladen!^^

Zurück