Problem Win XP: Win16 Teilsystem

A

A.N.D.I.

Guest
Hallo liebe Community!
Ich brauche eure Hilfe. Neulich erschien diese Meldung als ich ein älteres Spiel spielen wollte:

Eine für die Initialisierung benötigte Temporäre Datei kann nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Schließen", um die Andwendung zu beenden.

Kennt jemand die Lösung dazu?:huh:
Vielen Dank im Vorraus.:)

1.: Welches Windows?
2.: Win 64 hat keine Unterstützung mehr für Win 16
3.: Sysdaten wären nicht schlecht
4.: Um welches Spiel gehts? :)

1.: Welches Windows?
2.: Win 64 hat keine Unterstützung mehr für Win 16
3.: Sysdaten wären nicht schlecht
4.: Um welches Spiel gehts? :)

Hardware: CPU Intel Pentium E5200
GPU Geforce 9600 GT
Mainboard: von Gigabyte (mehr weiß ich leider nicht^^)
Spiel: Banania

Was hast du in der Zwischenzeit geändert?
Auslagerungsdatei ausgeknipst, Temp-Verzeichnis verlagert (vielleicht solltest du die Inhalte dort mal löschen)...?
Hast du Banania mal neu installiert?

Was hast du in der Zwischenzeit geändert?
Auslagerungsdatei ausgeknipst, Temp-Verzeichnis verlagert (vielleicht solltest du die Inhalte dort mal löschen)...?
Hast du Banania mal neu installiert?

Ich hatte mal Tune Up 2009 drauf. Als die Meldung kam habe ich es sofort runtergeworfen, da ich der Meinung war, dass Tune Up dafür verantwortlich ist. Das Temp-Verzeichnis habe ich gelöscht. Banania braucht man nicht zu installieren. Die Meldung, die in meinem Startpost steht, taucht nach dem PC Start sofort auf. Die Meldung verweist auf Vtune (Lüftersteuerung für Graka) und befindet sich im Autostart, das erklärt auch wieso die Meldung immer am Start auftaucht.

Es gibt so viele Bananias. Ist das dieses Schiebespiel mit den Bananenschalen?
Aber jetzt stiftest du Verwirrung... Kommt die Meldung beim Spielstart (erstes Posting) oder beim Vtune-Start (letztes Posting - und was hat das dann mit dem Spiel zu tun?)?

Das kommt bei beiden Programmen. Beim PC-Start kommt die Meldung von Vtune, da es im Autostart ist. Bei Banania (ja, Bananenschalen) kommt die Meldung auch. Beide Programme haben wohl etwas mit dem 16 Bit Teilsystem zu tun haben.
Es gibt mehrere Versionen von Banania? Auch eine für Win 7?

Hallo liebe Community!
Ich brauche eure Hilfe. Neulich erschien diese Meldung als ich ein älteres Spiel spielen wollte:

Eine für die Initialisierung benötigte Temporäre Datei kann nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Schließen", um die Andwendung zu beenden.

Kennt jemand die Lösung dazu?:huh:
Vielen Dank im Vorraus.:)

Ältere Dos Programme sind auf dem DOS 8.3(nix 8bit :) ) Dateiformat beschränkt und können Pfadbezeichner mit Leerzeichen nicht lesen. Ich schätz, das ist in deinem Fall wahrscheinlich. Sette deine User Temp's (tmp und temp) in der Systemumgebung, beide auf "c:\windows\temp".

AchtBit schrieb:
Ältere Dos Programme sind auf dem DOS 8.3(nix 8bit :) ) Dateiformat beschränkt und können Pfadbezeichner mit Leerzeichen nicht lesen. Ich schätz, das ist in deinem Fall wahrscheinlich. Sette deine User Temp's (tmp und temp) in der Systemumgebung, beide auf "c:\windows\temp".

Wo kann ich das umstellen? Meinst du die Systemsteuerung?

Systemsteuerung - alle Systemsteuerungselemente - System
Erweiterte Systemeinstellungen/Umgebungsvariablen
Oben (Benutzervariablen) und unten (Systemvariablen)

Habe ich gemacht, aber es ging nicht. Ich probier es mal mit einer virtuellen Maschine.

Zurück