Hallo, dieser Thread ist ja immer noch da und bin zur zeit wieder auf dieser Fehler suche, das Problem besteht weiterhin... das System ist das gleiche... hab aber mittlerweile nur einen Anderen CPU Lüfter drauf... der das Problem nicht beheben konnte.
Wie im Startpost schon gesagt wenn ich in Spiele gehe wie aktuell Watchdogs oder Archeage dann passiert der fehler immer noch... Bild wird schwarz (Monitor geht auf Standby)... der Ton bleibt hängen und verzerrt und kann ihn nur retten durch einen Restart :/
Bei Spielen wie Defiance oder Minecraft ist mit der Fehler noch nie unter gekommen.
Ich habe letztens einen Test gemacht mit Furmark und das Programm lief mindestens 1 Stunde durch ohne zu meckern....
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber könntest du mal die CPU mit Prime95 auslasten und gucken was passiert (für 30-60 Minuten) ?
Dann probier mal Prime und Furmark zusammen.
Sorry für die Ganzen Posts :/
Also ich hab jetzt Prime & Furmark seit 1er Stunde am Laufen und bis jetzt ist nichts passiert... kann ich damit schon Irgendeine Hardware ausschließen? damit ich wenigesten einstück weiter komme?
Und was sollte ich mal als nächstes tun?
Meine Vermutung, da Grafikkarte, CPU und Hoffentlich der RAM es nicht sind... kann es sein dass es das Netzteil ist? das das nicht genügend strom bringt und sich unter lasst so der PC aufhängt? (480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold)
Das Netzteil hat definitiv genug Power, Prime und Furmark zusammen haben ja problemlos funktioniert und der Verbrauch wird bei Spielen ja noch geringer sein als mit den beiden Tools.
Ferndiagnose ist leider etwas schwierig. Hast du die Möglichkeit eventuell in einem andern System was zu testen?
RAM mit Memtest testen schadet eigentlich nicht, Festplatte kannst du ja auch mal überprüfen lassen.
Spielst du auf Vollbild? Versuch mal im Fenstermodus, ich weiss, komische Behauptung, ansonsten gucke ich selber mal bei Google ob ich was finde.
Edit: Hab mal ein bisschen geguckt, installiere mal ältere Treiber, zB den von der CD oder guck ob du ältere auf der AMD Seite findest.
Hättest du eine andere Karte da um die mal in dein System einzubauen und zu gucken ib es damit läuft?

Und das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten seitdem du USB/Audio abgeklemmt hast?
Wobei ich denke dass deine Hardware in Ordnung ist, es tritt ja nur an bestimmten Stellen auf wie du geschrieben hattest.

Hattest du denn an Front USB/Audio währenddessen was angeschlossen gehabt? (Kopfhörer, Tastatur, Maus ... ?)
Ich hatte vorne das Headset drin also nur Ton und mein Gamepad (Logitech f710)
Hast du die Sachen jetzt hinten angeschlossen seitdem du das vorne raus genommen hast oder gar nicht benutzt?