[Problem] Sapphire 4890 HD Vaptor-X

Ja hab ich einfach weggelassen ich denke des sagt nich soo viel aus. Hab die Karte auch als Lite Retail gekauft. Naja vllt ist es ja Zufall. Ich drück dir die Daumen. Sag, hast du bei MIX bestellt?:D
Vllt haben die einen ganzen Karton davon.

Nachdem ich mich noch in anderen Foren umgeschaut habe, habe ich heute eine email an sapphire geschrieben, der Fehler der Graka ist ein Chargenfehler, hab also meine SN und so hingeschrieben und hab folgendes als antwort bekommen:

"... diese Karte ist keine aus der fehlerhaften Charge, sollte also ohne Probleme
funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland"

Hab die Karte dann noch bei nem Kumpel reingebaut und dort lief sie auch, hoffe jetzt einfach mal, dass wenn ich es am wochenende austeste, sie auch bei mir laufen wird^^

Vielen dank für eure Hilfe, wenn alles läuft schreib ich nochmal^^

mfg Chino

Ich habe heute nur das bekommen, auf meine Seriennummer, welche ich angegeben habe, sind die nicht eingegangen:

Sehr geehrter Herr xxx,

bitte füllen Sie das Excel RMA-Dokument vollständig aus und schicken es zusammen mit einer Kopie der Kaufrechnung zu uns zurück. Sobald Rechnung und ausgefülltes RMA-Formular bei uns sind wird Ihnen eine RMA-Vorgangsnummer zugewiesen, mit der Sie dann die defekte Grafikkarte zu uns einschicken können.

Wir können Ihnen innerhalb von 1-2 Wochen eine Austauschkarte zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Hmm...ich habe heute zwei und vorgestern drei eingebaut und hatte keine Probleme damit.

Alles auf verschiedene Boards und verschiedene Cores ....problemlos :)

Na ich hoffe mal ganz schwer, dass die neuen Karten den Fehler nicht mehr haben.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich tun soll. Denn die Karte auf Ebay verkaufen wohl wissend, dass so ein Fehler auftreten kann, finde ich auch nicht OK. Was tun wenn der Käufter dasselbe Problem dann damit hat?

Ich hab eine Vapor X mit 2 GB. ein Abit Fatality Board, nen E 4300, ne X-fi und ein 550watt Artic Cooling Netzteil...
Wenn ich den Pc anschalte leuchtet die 3. Led (CTF) auf und dann geht es einfach wieder weg...aber es kommt kein Bild

????

Was ich sehr schlecht von Sapphire finde ist, dass es keinerlei Stellungnahme zu dem Problem seitens Sapphire gibt.

Warum existiert dieser Fehler? Was ist der Grund? Und wurde dieser behoben?

Kann hier evtl. die PC Games (Hardware) zu einer Stellungnahme bitten? Lesen die Redakteure diese Threads oder wie kann man diese darauf aufmerksam machen?

Da hat doch wer hier im diese Thread geschrieben das da wohl Falsche Bauteile verwendet worden sind. Oder so bin mir gerade nicht 100%ig sicher.
Ich will hier auch nix gegen Sapphire sagen weil meine läuft. Ob das glück ist weiß ich nicht. Hab meine von Mindfactory.de!

Ob die Redakteure das hier lesen weiß ich nicht. Denke mal schon weil das ja wohl ein großes Problem ist. Oder?

Da hat doch wer hier im diese Thread geschrieben das da wohl Falsche Bauteile verwendet worden sind. Oder so bin mir gerade nicht 100%ig sicher.
Ich will hier auch nix gegen Sapphire sagen weil meine läuft. Ob das glück ist weiß ich nicht. Hab meine von Mindfactory.de!

Ob die Redakteure das hier lesen weiß ich nicht. Denke mal schon weil das ja wohl ein großes Problem ist. Oder?

Nein der Fehler ist eben (offiziell) nicht bekannt bzw. der Grund dafür. Hier im Thread haben viele Leute dasselbe Problem, obwohl lt. Sapphire ihre Karte nicht zu einer der fehlerhaften Chargen gehört.

Ergo ist wohl dieser Chargenfehler nicht derjenige, der dieses Problem auslöst.

Bei der HD4870 hat Sapphire sogar ein verbugtes Bios installiert, wodurch die Karten in einigen Spielen den kompletten PC zum Absturz brachten. Dafür gab es dann später extra ein Biosupdate. Ich hatte zwei solcher Karten eine gehörte mir und eine meinem Bruder und ich musste beide flashen. meine ist dann allerdings etwas später trotzdem verreckt :daumen2:

Sapphire wird von mir erst einmal gemieden ;)

Ja, kann ich....vl kauf ich mir dafür die 285 oder gleich diese 295...auf die 100eus kommt es mir nun auch nichtmehr an..es nervt

Kauf dir bloß keine GTX295, wenn du nicht weißt wie du mit den auftretenden Mikrorucklern klarkommst! Ich würde dir allerdings aus P/L-Sicht lieber eine GTX275 anstelle einer GTX285 empfehlen ;)

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem

Habe ein ASrock X58 Extreme MOBO, das lustige ist mit meinem altem 450 Watt Atx 2.0 Netzteil läuft die Grafikkate ohne Probleme. Mit dem Netzteil von Alienware 700 Watt atx 2.2 und dem LC-Power GreenPower 600 Watt atx 2.2 geht nichts. Schon komisch....:schief:

Hallo!

Scheint bei mir auch das Problem mit der Karte auf dem AsRock-Board zu sein. Piepst es bei deinem Rechner auch ein Mal lang und acht Mal kurz?

Wenn ich z. B. das DVD-Laufwerk abklemme und neu starte, geht es witzigerweise wieder.

Christoph

Hallo,

so habe nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Nun ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass NICHT die Bauteile defekt/fehlerhaft sind sondern das BIOS der Karte fehler enthält.

Das beste wäre, wenn einer von PCGH mal bei Sapphire nachfragt warum dem so ist und warum die überhaupt am BIOS rumspielen mussten...

Bin ja mal gespannt was draus wird.

mfg
Dennisth

Zurück