[Problem] Sapphire 4890 HD Vaptor-X

Hey Leute,

bin von der 4870 Sapphire Design auf die 4890 Vapor X umgestiegen. Hatte natürlich auch mächtig Angst das die Karte net anspringt, hatte vorher das auch schon überall gelesen das die Karte manchmal Probleme macht.................aber...................


bei mir läuft alles 100% egal was oder wie ich es mache der PC läuft!

Hatte die Karte für 90€ bekommen und deswegen stimmt das P/L wieder in Crysis habe ich 6 FPS mehr und in FarCry2 habe ich 10 FPS mehr.

ALLES GUT!
 
Bei mir war heute genau das gleiche Problem, ausser das bei mir die 1te LED anzeige rot leuchtete. Beim Start alle 3 LEDs Rot aufgeleuchtet, danach nur noch erste LED Anzeige permanent auf Rot. Lüfter auch auf 100% nach 10x starten ging immer noch nix. Habs sie gleich wieder zurückgeschickt... Mal schauen ob ich bald ne neue kriege.

Netzteil ist ein 550W be Quiet Pro hatte vorhin eine scheiss POV GTX 275 EXO die mir verreckt ist nach 2 Wochen, diese ist immer noch unterwegs. Ich habe nur noch Pech in Sachen Grafikkarten :/

P2 955BE
Asus Crosshair II
8GB OCZ Ram DDR-1066

Am Netzteil kann es unmöglich liegen, es ist einfach eine fehlerhafte Biosversion im Umlauf. Sapphire hat daher schon eine Rückrufaktion gestartet.
 
Am besten auf die 4890 Vapor X 2GB umsteigen, da ist defenitiv das richtige Bios drauf. Wenn du das aber nicht möchtest dann rate ich zu einer anderen 4890 so z.B.

MSI 4890 Cyclone

Powercolor 4890 PCS+

Beide Karten haben eine bessere Kühlung verbaut und sind ab Werk übertaktet!

@Gemcraft

Also mein Kumpel wollte für seine Freundin ne 4870 Sapphire Design haben, die ich in meinem PC verbaut hatte, also habe ich ihm vorgeschlagen er bestellt die Vapor X, lässt die zu mir liefern und ich überweise ihm 90€ und er bekommt meine 4870, naja und so musste ich nur 90€ zahlen
 
.......
@Gemcraft

Also mein Kumpel wollte für seine Freundin ne 4870 Sapphire Design haben, die ich in meinem PC verbaut hatte, also habe ich ihm vorgeschlagen er bestellt die Vapor X, lässt die zu mir liefern und ich überweise ihm 90€ und er bekommt meine 4870, naja und so musste ich nur 90€ zahlen


Das nenne ich mal nen Deal :D
Aber hast nur die 1GB version oder ?
 
Schäm ja mehr war net drinne:(

Aber trotzdem ist die 4890 besser als meine alte 4870, die 4870 hatte ja grade mal 512MB und das merkt man echt schon...
 
Der Support hat sich bei mir gemeldet und geschrieben, dass die Karte zum Einschicken wäre. Einen Hardwaredefekt könne man nicht mit einem Softwareupdate beheben.
Dabei hat die Karte meines Erachtens nach keinen Hardwaredefekt. Außerdem möchte ich sie nicht für zwei Wochen hergeben (habe gerade Sommerurlaub).

Christoph
 
So der Rechner ist jetzt komplett zusammengebaut, aber wenn ich den power-knopf drücke fährt der Rechner hoch und dann gleich wieder runter(innerhalb 3 sekunden) und das wiederholt sich dann zich mal, ist aber nicht das typische Problem was ihr sonst so habt oder? da dreht die Graka ja nur voll auf und bild bleibt schwarz, oder hatte schon wer das Problem? Nur damit ich die Graka eventuell bezüglich dieses Problems ausschließen kann^^
 
Zieh mal den Netzstecker für paar minuten raus und den kippschalter einmal noch aus ... Hatte mal so ein ähnliches problem und das hatte geholfen aber ich denk mal eher das es nicht funktionieren wird ^^
 
so die neue Karte is heute von sapphire angekommen, nach einigen runterfahr- und einschaltaktionen kann ich sagen das sie einwandfrei läuft, austausch ging auch recht flott, montag war´s bei sapphire und heute schon da....

schöne grüsse
 
Hi, hab mir die karte am 20.08.09 bei amazon bestellt.

Heute kam sie an, direkt eingebaut, Hat er sofort erkannt, weder Piepsen noch schwarzes bild etc. Catalyst 9.8 drauf und funktioniert bisher ohne Probleme.

System:

E8500, MSI NEO 3-FR P45, 2gb G.Skill DDR 2 1000er ram. (ein riegel). Tagan easycon 500 watt. Win XP SP3

EDIT: Nur find ich die Temperaturen zu hoch.

http://www.abload.de/image.php?img=hd489052uo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@enki

könntest du bitte mal die seriennummer usw deiner neuen karte durchgeben?

auf meine anfrage, ab welcher seriennummer der fehler behoben wurde...

"Sehr geehrter Herr .......,

ab der Seriennummer A0930.... sind keine Karten mehr von dem Fehler
betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland"

..würde mich über eine (unabhängige) bastätigung dieser informationen freuen. übrigens, meine 4890 vapor-x (A0920....) lief eine woche durchgehend problemlos, dann fing's an... :schief:

mfg
 
Zurück