• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: Rechner tut gar nichts

Die Fehleranalyse war gut *g*

Aber jetzt steh ich wirklich auf dem Schlauch.
Mit dem GX600 von Cougar springt der Rechner nicht an.
Mit meinem Hyperion (700W) von LC Power geht er.

Ich war nun heute bei meinem Händler, wo ich das gekauft hab zwecks Umtausch. Der hat das bei sich angeschlossen in irgendeinem Rechner und es hat gefunzt.
Ich also wieder nach Haus und nochmal probiert -> geht nicht.

Hat das GX600 auf irgendeiner Schiene zu wenig Leistung, um den Rechner anzufahren ?
Ich habs wohlgemerkt heute mal ohne Laufwerke getestet, nur 24-ATX und 8-pin CPU und dann nochmal mit der GRaKA dran. Es ging nichts.

Verbaut hab ich:
Gigabyte GA-870-UD3
Phenom II X6 1090 T (mit boxed-kühler)
Sapphire HD 5870 Vapor-X

Jemand ne Idee ?

Ne, dann springt es auch nicht an.
Der Techniker bei meinem Händler meinte, es müssten andere Kabel überbrückt werden, ich hab bei seinem Genuschel nur leider nicht verstanden, welche...
*seufz*

Also am besten du bewegst dich nochmal zu deinem "Techniker" und zwar mit deinem kompletten PC! Ich brücke nur so und mein NT läuft an, weil wenn man Wakü hat wäre ein Anlaufen des ganzen PC's beim Befüllen fatal. ;)

PS: Ich bezweifle stark das er die selbe Konfiguration wie du in seinem Laden hatte, meißtens testen die an irgendwelchen Krücken die gerade mal 250W brauchen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück