F
FeuRenard
Guest
[Problem] PC bleibt beim Start hängen (kein Bild)
Seit einiger Zeit passiert mir beim Startversuch folgendes:
Ich drücke den Anschalter und der PC fängt an zu leuchten. Ich höre die Festplatte, wie sie loslegt (is i-wie n komisches aufheulen, aber schon immer [Samsung HD103UJ]).
Die HDD-LED leuchtet dauerhaft.
Dann macht im PC irgendwas "klick" (nehme an, dass das die HDD ist) aber die LED leuchtet weiter und der Bildschirm kriegt kein Signal (auch vorher nicht).
Normalerweise kommt nach diesem "klick" oder kurz davor das erste Bild vom Mainboard, wo rechts oben bunt is.
Ich muss dann mit gedrückt-halten vom startknopf ausmachen und danach so lang probieren, bis er "normal" startet. Manchmal hat geholfen das NT mal auszumachen (also sys vom Netz trennen) oder auch mal die Festplatte umstecken (hab schon mehrere Ports ausprobiert).
Das Problem tritt sowohl nach Herunterfahren als auch nach Stand-By auf.
Ich denke, das Problem ist entweder das Mainboard oder die HDD.
Weiß jemand, was ich probieren könnte?
Seit einiger Zeit passiert mir beim Startversuch folgendes:
Ich drücke den Anschalter und der PC fängt an zu leuchten. Ich höre die Festplatte, wie sie loslegt (is i-wie n komisches aufheulen, aber schon immer [Samsung HD103UJ]).
Die HDD-LED leuchtet dauerhaft.
Dann macht im PC irgendwas "klick" (nehme an, dass das die HDD ist) aber die LED leuchtet weiter und der Bildschirm kriegt kein Signal (auch vorher nicht).
Normalerweise kommt nach diesem "klick" oder kurz davor das erste Bild vom Mainboard, wo rechts oben bunt is.
Ich muss dann mit gedrückt-halten vom startknopf ausmachen und danach so lang probieren, bis er "normal" startet. Manchmal hat geholfen das NT mal auszumachen (also sys vom Netz trennen) oder auch mal die Festplatte umstecken (hab schon mehrere Ports ausprobiert).
Das Problem tritt sowohl nach Herunterfahren als auch nach Stand-By auf.
Ich denke, das Problem ist entweder das Mainboard oder die HDD.
Weiß jemand, was ich probieren könnte?
)
, denn es scheint sich ja doch was getan zu haben und dann seh ich ja, ob er wieder sofort startet.