Problem-neues Netzteil?

Corsair, damit werben die sogar :ugly:

Wo machen die das denn? :lol:
Corsair entwickelt da gar nichts.
Corsair will eine NEtzteile Serie anbieten und schaut sich bei den Herstellern um welche das sein könnte.
Sie haben bei Seasonic nachgefragt und die machen das. Das Corsair AX ist da.
Da Corsair aber auch noch was für die Marketing Abteilung braucht damit die irgendeinen Schwachsinn in die Werbemappe reinschreiben können fragen sie noch einen anderen Fertiger an.
In diesem Fall wollen sie eine digitale Schnittstelle haben damit der User das machen kann was man auch mit anderen Corsair Produkten machen kann.
Der Corsair Link muss also irgendwie irgendwo irgendwann hineingedrückt werden.
Flextronics ist ja schmerzfrei -- im Gegensatz zu Seasonic die Corsair den Finger gezeigt haben als sie anfragen ob Seasonic das auch mit Corsair Link bauen kann -- und haben die "technische Entwicklung Corsair Link" [an der Stelle verkneife ich mir ein lautes Lachen :D] mit in das Netzteil integrieren lassen.
Aber Corsair hat am Netzteil selbst so mal gar nichts entwickelt.

Hab mir jetzt nochmal die ganzen empfohlenen Netzteile angeguckt und schwanke zwischen dem Corsair CS550M und dem be quiet! Straight Power E9 450W. Ich hab über das Corsair eigentlich nur positives gelesen, und der Preis ist halt für mich auch echt super. Nur wenn man hier mal so schaut, dann sind ja einige nicht so von Corsair begeistert :/
Eine abschließende Meinung/Entscheidungshilfe wäre super :D
Danke schon mal

Rly? Du nimmst Ami Seiten ^^? Amis stehen auf SingleRail und finden dank Marketing MultiRail schrecklich.

@Edit Sorry sind keine Ami Seiten.

@eXquisite In dem Link geht es aber auch um ein 1600W Netzteil, und dass da dann so viel Leistung auf einer Singlerail nicht wirklich optimal ist, ist mir auch bewusst. Zu dem hat er übertaktet usw. Und das habe ich mit meinem kleinen System auf keinen Fall vor.

@eXquisite In dem Link geht es aber auch um ein 1600W Netzteil, und dass da dann so viel Leistung auf einer Singlerail nicht wirklich optimal ist, ist mir auch bewusst. Zu dem hat er übertaktet usw. Und das habe ich mit meinem kleinen System auf keinen Fall vor.

Spielt keine Rolle, ab gut 30A besteht Brandrisiko, hat das NT das? Ja.

Gruß

Dann müssten ja reihenweise PCs in Flammen aufgehen oder die Netzteile nach kurzer Zeit einfach so den Geist aufgeben. Und ich hab von noch so gut wie keinem solchen Fall gehört. Und das mal was passiert, durch Fehlkonstruktion etc. ist "normal" aber auch ein Einzelfall und nicht die Regel und sowas kann auch unabhängig von ner Singlerail passieren.

Dann müssten ja reihenweise PCs in Flammen aufgehen oder die Netzteile nach kurzer Zeit einfach so den Geist aufgeben.

Machen sie doch, da gibt es genug Fälle. Außerdem hat so gut wie kein Mensch bei klarem Verstand ein SR Netzteil.
Mindestens einen Fall solltest du wohl kennen, den kennt wohl jeder: http://www.youtube.com/watch?v=PGqZkOveLb8
Ist ein ziemlich bekannter Unboxer, Reviewer und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück