Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin gerade dabei die Wärmeleitpads vom MB durch Wärmeleitpaste zu ersetzen, doch die NB klebt extrem stark am Kühlkörper und ich hab Angst das MB durchzubrechen. MB ist mittlerweile 3,5 Jahre alt
Aber eigentlich geht das mit roher Gewalt..
Hab hier selber viele manchmal über 5 Jahre alt (sozusagen die ersten wo überhaupt Kühler drauf waren ) und mit Kraft gehen die ab
Sonst kannst du mal probieren mit einem Faden dadurch zusäbeln..
Bin mit einem Faden leider nicht rangekommen. Hab dann mit dem Föhn solange erwärmt, bis ich mir die Finger verbrannt habe und dann ging der Kühlkörper mit Gewalt doch endlich ab. xD
Habt vielen Dank für die guten Ratschläge!
Ja leider, bin jetzt gerade dabei den Beton zu entfernen. Mit Fingernagel kommt man so nicht weit. Sollte man die letzten Reste mit feinem Schleifpapier entfernen?
ich habs mit reinigungsbenzin (wenn ich mich recht entsinne) gelöst, ich würd dort nix schleifen, ist aber eher ne persönliche einstellung, gibt genug leute die ihre chips plan schleifen und so
ich habs mit reinigungsbenzin (wenn ich mich recht entsinne) gelöst, ich würd dort nix schleifen, ist aber eher ne persönliche einstellung, gibt genug leute die ihre chips plan schleifen und so
ups, da is was dran mit dem heatspreader, ansonsten schleift man ja direkt die schutzhülle des chips etc an wenn man pech hat auch direkt leiterbahnen und so, wer weiß schon wie die von innen aufgebaut sind ...
wie gesagt, kam für mich nicht in frage.... asche über mein haupt
Mit Bremsenreiniger hat sich es auch nicht gelöst. Mit Schleifpapier gingen die Reste auf der Heatpipe gut weg. Die Chips hab ich natürlich nicht geschliffen.
Doch nach dem Ersetzen der Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste startet mein PC nicht mehr. Der LCD-Poster zeigt nur noch CPU Init an. Hier ist der eigentliche Thread -> Grafikkartentreiber stürzt ab