• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem nach OC

RXT

Kabelverknoter(in)
Hallo,

egal wie hoch ich meinen Prozessor übertakte(1% - 33%) , habe ich Probleme beim Windows Neustart! Er bootet nicht. Beim "Kaltstart (Ausgeschaltener PC)" treten diese Probleme nicht auf.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Hardware bitte der Signatur entnehmen.
 

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie warm ist er denn in der regel im betrieb im idle?(alle sensoren)?

oder bios aktuell?
bzw deiner CPU kann einfach nicht mehr habe mich auch schon auf 3,2ghz gefreut bei meinem und mehr wahren dann doch nicht drin, wie da steht:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
RXT

RXT

Kabelverknoter(in)
Laut SpeedFan 2x22°!?
Bios ist wie gekauft kein Update
Der Prozessor läuft gößtenteils bis auf den Windows Neustart einwandfrei.
Außer bei Prime 95 macht er ab 2930MHZ schlapp. Aber auch nur bei Prime.
Sonst keine Probleme.
 
TE
RXT

RXT

Kabelverknoter(in)
Bei mir ist es genauso:
Beide messen das gleiche.
Aber habt ihr auch eine Lösung für mein Problem?
 
Oben Unten