Problem nach 3 Monaten GTX 260

LiFaD1203

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hab meine GTX 260 (192) jetzt seit 3 Monaten mit den Taktraten 691/1458/1215 stabil laufen gehabt.
Doch seit heute schmiert mir der Rechner bei einem Spiel oder FurMark immer nach 2-3 min ab in dem er sich aufhängt und der Bildschirm rot, grün, blau oder grau wird.
Hab dann mal Standardtaktraten ausprobiert und FurMark laufen lassen und ging ohne Probleme 30 min. Wenn ich dann die Taktraten 20 MHz anhebe hab ich wieder das selbe Problem.
Jetzt ist die Frage macht meine Karte bald den Arsch hoch oder könnte das Problem auch noch wo anders liegen.

mfg

Ich schätze mal die Karte hat nen Schaden genommen beim OC.
Mit welchem Programm übertaktest du?
Evtl. dieses mal neuinstallieren (evtl. auch neue Version nehmen), Treiber neuinstallieren (auch hier den neuesten)...

Sowas kann schonmal das ein oder andere Problem beseitigen.
Aber wenn die Karte wirklich einen Schaden genommen hat, bekommst du das meines Wissens nicht weg...

Gruß,
Kepi007

Übertaktet hab ich mit Riva Tuner. Aber wenn sie wirklich einen Schaden hätte wundert es mich das sie überhaupt noch funzt. Bin aber auch noch am überlegen ob es vieleicht an meinem Windows liegt hab nämlich seit 2 Wochen öfters mal Probleme das mir die Spiele einfach abkacken so das ich gleich aufm Desktop lande ohne Fehlermeldung oder halt das Programm funktioniert nicht mehr richtig und wurde beendet.

Mein Vorschlag für deine weitere Vorgehensweise:

1. RivaTuner deinstallieren.
2. Treiber deinstallieren (und zwar VOLLSTÄNDIG -> unter "Programme und Funktionen" bei Vista)
3. GeForce-Treiber 181.22 installieren.
4. RivaTuner 2.22 installieren.
5. Nochmal versuchen, zu übertakten!

Wenn's dann immernoch nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle Windows neu aufsetzen und es danach nochmal probieren.

Und du hast Recht: Wenn die Karte wirklich einen größeren Schaden genommen hätte, wäre sie vermutlich gar nicht mehr funktionsfähig...

Viel Glück!! :daumen:

Gruß,
Kepi007

Werde das mal probieren.
Danke für deine Hilfe erstmal. Werde morgen mal bericht erstatten ob es was gebracht hat.

So hab jetzt alles wieder neu drauf gemacht und siehe da funzt wieder einwandfrei. Nur der neue Nvidia Treiber 181.22 WHQL wollte nicht so wie ich wollte. Wollte mir immer erzählen das ich keine 64 bit Version habe. Hab dann einfach den 181.20 WHQL ausprobiert und der ging einwandfrei. Läuft jetzt mit 694/1512/1215.Hab FurMark ne halbe Stunde laufen lassen, lief problemlos. Dann hab ich nochmal Far Cy 2, Crysis und Fallout 3 probiert und ging auch problemlos ohne Abstürze.:D
Nur ein Problem hab ich noch das die Spiele mal nach 10 min, mal nach 20 min einfach abkacken und ich aufm Desktop lande. :(

Was hast du denn alles neu gemacht?
Nur Treiber und RivaTuner?
Oder auch Windows?

Dass die Spiele abstürzen, liegt aber bestimmt nicht an der Grafikkarte.
Eher an Windows. ;)

Aber schön, dass bei dir wieder (fast) alles geht!

Gruß,
Kepi007

Hab nur Treiber und Riva Tuner neu installiert.
Vieleicht find ich ja noch ne Lösung für die ständigen Abstürze, denn ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine lust Windows neu zu machen.;)

Zurück