Problem mit WLAN..

rocc

Freizeitschrauber(in)
Also folgendes,
ich habe vor kurzem mit nem Freund nen bissl Star Wars BF2 übers Internet gezockt(er an meinem Desktop-PC und ich an meinem Läppi). Das ganze ging übers WLAN-Netzwerk da ich im mom noch kein LAN habe.
Da mich der Sound der Boxen(fragt mich nicht warum; ich weiß es nicht mehr) irritiert hatte, dachte ich "ziehste doch einfach den Stecker"...
denkste....hatte nämlich vergessen das der Desktop-PC auch an der Verteiler-Büchse hängt.
Ist mir erst aufgefallen als mein Kumpel sich lauthals beschwert hat warum ich den Computer ausgeschaltet hatte.

Und jetz das Problem:
Nach dem Neustart des PCs läuft WLAN nicht mehr.
Soll heißen, dass er vom Router keine IP mehr zugewiesen bekommt.
Habe natürlich versucht die IP manuell einzustellen aber auch diese Funktion brachte keine Änderung.
Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Netzwerk oder zum Internet, geschweige denn ich bekomme eine Antwort vom Router ("Gesendete Pakete: 23 Empfangene: 0").
Der Router selber scheint keine Fehler zuhaben, zumal alle anderen WLAN-Geräte problemlos laufen.
Defekt der PC-Hardware??

Danke im vorraus für Hilfe,
logitechmx518

also ich würde als erstes im geräte manager den stick deeinstallieren , dann einen restart machen und nochmal die software draufspielen.

eventuell reicht es auch einfach die verbindung trennen und neu aufzubauen inkl netzwerkschlüssel neu eingeben

wo war die rede von nem stick...?
es geht um eine interne Wlan-karte.
Da ich gerade für längere Zeit unterwegs werde ich das mit dem trennen der netzwerkverbinfung(usw.) mal probieren. hab ich zwar alles schon gemacht aber...

trotzdem danke für die bemühungen

funzt alles nicht.
hab alles probiert.
er empfängt keine daten aber er sagt die verbindung sei hergestellt.

HILFE!

vlt. konfigurier den router nochmal neu, benenn ihn um, und dann lass die karte sich verbinden (is aus sicht der karte ja dann ein neues WLAN)

ganz vergessen den fred... was zur lösung geführt hat war ein komplett aufsetzen des pcs

Zurück