Problem mit Teufel 7.1 Concept G Bass nur aus Front Satellit

Skulli84

Kabelverknoter(in)
Hi,

bei mir kommt der Bass bei o.g. System nur aus dem Front Speaker. Hört sich natürlich meistens ziemlich bescheiden an. Ich weiss nicht was ich noch versuchen soll. Hab neuen Treiber drauf,
alle Anschlüsse gecheckt auf lose Verbindungen. Im THX sämtliche Einstellungen gecheckt. Das Problem hab ich nich nur beim Musikhören sondern immer auch beim spielen oder bei Filmen.

Soundkarte : X-fi Fatality

Hoffe jemand kann mir helfen :-(

Der Bass kommt aus dem Center, oder wie meinst Du das? Das tausch doch einfach hinten am Sub die beiden Stecker für Sub und Center, da ist wohl nur die Polung in der Buchse am PC oder am Stecker falschherum.

Ansonsten kommen aber alle Sounds von da, von wo sie kommen sollen?

ganz einfach : im Sound Menü einfach auf die Lautsprecher... bass Management....basumleitung aktivieren(crosover)...am besten zwischen 80 und 120 hz

ja kommt aus dem center
der anschluss passt meiner meinung nach im thx einstellungsmenü wenn ich den bass ansteuere tut der auch

bassumleitung ist aktiviert mit 120hz

Wenn der Bass aus dem Center kommt müsste eigentlich der Anschluss am System vertauscht sein da Sub / Center auf einem Anschluss liegen. Wobei ich selber mit einer X-Fi auch öfters das Vergnügen hatte mit den Treibern und mir beim Lautsprechertest auch nicht wirklich die 5 Kanäle sauber angezeigt wurden.

in der thx einrichtungskonsole werden alle richtig erkannt, der center sowie der bass werden einzeln korrekt angesprochen

Moment mal: also, es geht gar nicht darum, dass der Center nicht richtig geht, sondern die seitlichen Frontboxen? Kommt da gar nix raus? Oder nur sehr leise? Kann es sein, weil es ein 7.1-System ist, dass Du die Frontboxen mit den Seitenboxen vertauscht hast? Ist Dein Windows überhaupt auf 7.1 gestellt? Da müsste es ja nen Test geben: welche Boxen ertönen denn damit nun korrekt und welche nicht => Front L+R, Center, Seite L+R, Rear L+R und Sub => Liste das mal auf, welche davon beim Test korrekt gehen und welche nicht

also es gehen alle korrekt, auch von der lautstärke her, im thx eintellungscenter funktioniert alles korrekt, ist im windows sound auch auf 7.1 eingestellt

nur wenn ich musik höre, filme schaue, spiele kommt der boss UND der normale ton des centers NUR aus dem center und aus dem sub nichts

hör mahl mucke und schalt den cmss an. und eindstellung auf Sound also regler nach hinten. oder hast irgendwas noch an in der creativ console?? dan mach alles aus

also es gehen alle korrekt, auch von der lautstärke her, im thx eintellungscenter funktioniert alles korrekt, ist im windows sound auch auf 7.1 eingestellt

nur wenn ich musik höre, filme schaue, spiele kommt der boss UND der normale ton des centers NUR aus dem center und aus dem sub nichts
Also, Musik ist ja zB Stereo, die meisten Filme haben auch kein 7.1 - das ist also sicher "nur" irgendein Problem bei der Einstellung von Windows oder der Creativesoftware. zB hast Du denn mal auch im Spiel geschaut, ob da 7.1 gewählt ist (falls das geht) ?

ich hab einmal komplett alle einstellungen ausgemacht dann cmss an und nochn bisschen rumgespielt auf einmal ging es wieder ?!?

ich finde die software von creative eh kacke, gibt es da irgendwas anderes ?

Zurück