Problem mit RX 5700 Pulse

Mach mal bitte einen SP4k Run.
Lad dir Unigine Superposition runter.
Lad dir GPU-Z runter
Öffne alles und den Wattman
Stell die Werte bei GPU-Z auf Max ein
Starte Superposition Benchmark mit 4k optimized
Mach ein Screenshot vom Ergebnis, sodass es am Ende ungefähr so aussieht:
Anhang anzeigen 1065913
Wenn die Karte hierbei nicht hoch taktet oder der Wert sehr stark abweicht von 7000, dann überlegen wir weiter.
Aber damit schließen wir erstmal aus, dass es am Game liegt und überorüfen ob die Karte rein theoretisch überhaupt in der Lage ist hochzutakten, denn eigentlich zwingt sie der Benchmark dazu.

Sobald ich daheim bin setze ich mich mitm Kollegen dran und werde berichten.
Gruß
 
Hallo test sieht so aus sehe screenshot, habs auch auf 1080p auf high getestet da sind es 8600 punkte aber der takt schwankt zwischen 1000 mhz und 1800. Selbst mit meiner vega 64 nitro erreiche ich im 4k benchmark über 6638 Punkte, und 1080p high 10885 Punkte.

Gruß
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ok das darf defintiv nicht sein und man sieht auch sofort woran es liegt.
Der Max Takt liegt bei 1940 MHz also ist die Karte in der Karte Lage hochzutakten.
Der Takt kann nur nicht gehalten werden und ich vermute das es an der Temperatur liegt denn der Hotspot ist mit 97°C eindeutig zu hoch.
Wie du bei meinem Screen siehst, ist die orangene Linie fast gerade. So sollte eine Takt Kurve aussehen. Das was bei dir da ist, darf so eigentlich nicht sein.

Es wäre besser gewesen wenn du alle Werte bei GPU-Z auf Max gestellt hättest.
Ist die Memory Temperatur auch so hoch?
Wie ist die Wattman Einstellung für Takt/Spannung? Hast du übertaktet oder undervolted? Oder einfach komplett @Stock?
Wie sieht der Airflow in deinem Gehäuse aus?

Wenn das alles im normalen Bereich ist, tippe ich auf einen Defekt. Die Karte hält ja nicht mal ansatzweise ihren Takt.
 
Ok das darf defintiv nicht sein und man sieht auch sofort woran es liegt.
Der Max Takt liegt bei 1940 MHz also ist die Karte in der Karte Lage hochzutakten.
Der Takt kann nur nicht gehalten werden und ich vermute das es an der Temperatur liegt denn der Hotspot ist mit 97°C eindeutig zu hoch.

Es wäre besser gewesen wenn du alle Werte bei GPU-Z auf Max gestellt hättest.
Ist die Memory Temperatur auch so hoch?
240W ist auch ziemlich viel, hast du das Power Limit hochgedreht?
Wie ist die Wattman Einstellung für Takt/Spannung? Hast du übertaktet oder undervolted?
Wie schnell drehen die Lüfter?
Wie sieht der Airflow in deinem Gehäuse aus?

Wenn das alles im normalen Bereich ist, tippe ich auf einen Defekt. Die Karte hält ja nicht mal ansatzweise ihren Takt.

Ja Power Limit wurde erhöht Speicher Temperatur lag bei 74 Grad , er hat die Tests nochmal ohne teamviewer gemacht das sah es schon besser aus 4k hatte er 6776 Punkte und in 1080p high 11269 denke mal der Wert ist normaler vielleicht hat teamviewer zuviel Leistung gezogen , aber in bf1 taktet sie trotzdem nicht hoch , er ladet zum testen noch andere spiele runter.
 
6700 Punkte sind immer noch zu wenig. Das sollte eigentlich so bei mindestens 7200 liegen. Ich hatte ne Referenz Karte hier die schon 7250 hatte und die wird normalerweise noch wärmer.
Also irgendwas stimmt da nicht.
Betreib die Karte doch mal komplett @Stock ohne Power Limit erhöhen und guck was dann bei SP4k raus kommt.
Es bringt dir ja nichts wenn durch das Power Limit die Karte so heiß wird, dass sie ihren Takt nicht halten kann.

Ich verweise dich mal auf den Navi Laberthread, geh mal da mit dem Screenshot hin und beschreib dein Problem. Da helfen dir noch mehr Leute, vielleicht hat jemand anderes noch mehr Ideen als ich.
 
6700 Punkte sind immer noch zu wenig. Das sollte eigentlich so bei mindestens 7200 liegen. Ich hatte ne Referenz Karte hier die schon 7250 hatte und die wird normalerweise noch wärmer.
Also irgendwas stimmt da nicht.
Betreib die Karte doch mal komplett @Stock ohne Power Limit erhöhen und guck was dann bei SP4k raus kommt.
Es bringt dir ja nichts wenn durch das Power Limit die Karte so heiß wird, dass sie ihren Takt nicht halten kann.

Ich verweise dich mal auf den Navi Laberthread, geh mal da mit dem Screenshot hin und beschreib dein Problem. Da helfen dir noch mehr Leute, vielleicht hat jemand anderes noch mehr Ideen als ich.

Ich mache die Tests nochmal komplett stock und werde gleich berichten
 
Zurück