Problem mit Realtek-Onboard Sound und CoD2/4

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ein Kollege von mir hat ein Problem mit seiner Realtek Onboard-Soundkarte und unteranderem der CoD-Reihe. Wenn er das Spiel zu starten versucht, bekommt er immer eine Fehlermedlung und er muss es beenden. Das komische ist aber, dass sobald er ein USB-Headset anschließt es aufeinmal funktioniert?
Eine komische Sache wie ich finde. Vielleicht kann jemand von euch mir genaueres dazu sagen.
 
Das heißt für mich es liegt ein Treiberproblem vor. Alle Treiber von der Soundkarte runterhauen und neu installieren. Schonmal gemacht?
 
moin,
das ist ein alt bekannter bug bei der cod-reihe(in verbindung mit realtek),bekommen die aber auch nicht in den griff !
also treiber neu installieren brauchst du den treiber nicht, zumindest nicht für CoD, wie es bei anderen games aussieht,weiß ich natürlich nicht.....

gruß p@in
 
Zurück