Problem mit NVIDIA Systemsteuerung

freeway996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ein Spiel läuft immer auf den Intel-HD Graphics anstatt meiner NVIDIA GTX 770. Jetzt habe ich gesehen, das man anscheinend in der NVIDIA Systemsteuerung auswählen kann, dass für ein jeweiliges Programm der NVIDIA Grafikprozessor bevorzugt werden soll und nicht die Intel HD. Diese Auswahl finde ich aber leider nicht.

Wenn man oben in der Nvidia Systemsteuerung auf "Desktop" klickt, kann man da wohl auswählen, dass die Möglichkeit "Grafikprozessor auswählen" aktiviert wird, bei mir sind unter "Desktop" aber nur zwei Punkte, und zwar "Desktop Kontextmenü hinzufügen" und "Infobereich-Symbol anzeigen". von dem ersehnten Button bezüglich des Grafikprozessors keine Spur.

Installiert ist der neuste nvidia treiber 331.65. (seit heute. vorher hat es mit 320.irgendwas aber auch nicht geklappt)

Ich würde mir echt wünschen dass jemand die Lösung hierzu kennt!

Lg freeway
 
Ein Spiel läuft in der Regel auf der Grafikkarte, an die der (Haupt-)Monitor angestöpselt ist.
Das ist auch die einzige Auswahl, die man hat: bei mindestens zwei Monitoren - welcher davon der Hauptmonitor ist.
Hmmm... keines meiner Spiele käme freiwillig auf die Idee, auf der Intel-GPU zu rennen - da hängt bei mir auch kein Monitor dran.
Was für ein putziges Spiel ist es denn? :)
 
Es geht um das am Freitag erschienene X Rebirth, wo genau dieser Fehler bei Nvidia Karten auftreten kann. (Auch hier nachzulesen, unterer Abschnitt)

Wie man das problem aus der Welt schafft, weiß ich ja - nur fehlt bei meiner NVIDIA Systemsteuerung offenbar der springende Punkt.
 
Das sieht dann schon ganz anders aus als in deinem Startposting.
Das Spiel läuft also auf der NV-Karte, es geht um Berechnungen, die eventuell auf der iGPU laufen.

Ist aber auch so oder so kein Problem - einfach die iGPU im Setup des Mainboards ausknipsen und man kann sich weiteres Gefummel sparen.
Dann kann die Sache nur noch auf der NV laufen und nirgendwo anders. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück