• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit nachladende Texturen ?? Ursache Ram ?

Evolution1606

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr lieben,

Ich spiele Apex Legends was bis auf kleine rukkler und so auch immer recht gut lief.
Doch seit ein paar Wochen laden viele Texturen immer nach :( was den Spielspaß kaputt macht :( Hier ist ein Video wo man das nachladen sehr gut erkennt bei Bangalore :( YouTube
dies passiert leider auch auf der Karte :( so als wenn erst keine Texturen geladen werden und dann nach und nach alle laden :(
Ich weiß das Aufploppen und so ma passieren kann in Onlinegames aber da dies vorher ja auch nicht war und es bei meinem Cousin nicht sooooo Stark is (bei den Charas zb. ja garnicht) glaube ich nicht das es das Spiel ist.
Dazu kommt das es bei Paladins auch erkennbar war :( zwar nicht sehr doll aber gut das Game zeiht ja auch echt kaum :D) Destiny 2 zb. läuft aber 1A ??

Hier einmal mein aktuelles System:
Win10 Pro
Board P8Z68 V Pro
Cpu I5 2500K auf 4,5Ghz
Cooler Master Masterliquid 240 Pro
2x 8Gb G-Skill 2400Mhz (liefen aber nur auf Max 2133Mhz)
Geforce GTX 1060 6Gb 1,000V bei 1936Mhz
ehm Netzteil is 700 Watt aber glaube das is keins won den besseren :D
1x SanDisk SSD Plus 240Gb mit Win und Apex
und 1x Toshiba HDWD110 1Tb mit meinem ganzen anderen Kram

Da es sich um Texturen handelte dacht ich zuerst an die Graka also diese auf Standart gesetzt selbe Prob. :(
Da ich noch meine alte 1050 2Gb da hatte dacht ich okay mal tauschen um Graka auszuschließen. Auch hier das selbe Prob.
Mein System ist nicht gerade das neuste :D und vorallem der CPU muss gerade in Apex stark kämpfen :D also ging die vermuten dann dahin.
Zum Glück habe ich fast nen ganzes 2tes System hier. Also habe ich mein 2tes System aufgebaut mit:

Board M5A97 R2.0 EVO
CPU FX6300
LuftKühler BeQuiet
Ram der Selbe da das, dass einzige ist was ich nicht tauschen konnte
GTX 1050
600 Watt Netzteil
Festplatte war da soeine Green Power WD500 mit 500Gb

Alsooo alles angeschlossen, Win installiert, Updates Gemacht, Treiber installiert und zu guter letzt Apex installiert. :D dauerte Ewig :D Kack HDD :D
Apex wurde gestartet doch auch hier genau das gleiche Prob. was denn ja somit nur noch auf den Ram zurückzuführen ist. :( was mich da aber stützig macht ist, dass denn ja beide ram den selben fehler haben müssten ?? denn auch nur mit jeweils 1 Ram habe ich es getestet und der Fehler war da :(

Was habe ich noch getan? :
Soundanlage weg gelassen
Maus und Tastatur getauscht
Monitore mit verschiedenen Anschlüssen benutzt
Alle Elektonik in meinem Zimmer ausgesteckt und nur Monitor und PC angeschlossen ohne verlängerung oder so

Kann das Nachladen wirklich vom Ram kommen ? oder liegts viell. an meiner Internet Verbindung/Hauslage ? Ich Frage da mein Vodafone hier schon seit Jahren immer wieder und wieder nur Probs. macht und mein Haus nun auch nicht gerade die beste Lage hat :D :D

Ich weiß halt echt nicht weiter und da Destiny super läuft kann ich mir auch nicht vorstellen das es der Ram ist :( hoffe Ihr habt da viell. noch eine Idee was das sein könnte :)

Vielen Dank dafür schonmal

Ein Video vom Gameplay werde ich noch nachtragen damit ihr dies dann auch mal seht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dustyjerk

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht hab ich das jetzt überlesen, aber ist das Spiel auf der SSD oder der HDD installiert? Das sowas einen Unterschied machen kann kenne ich zum Beispiel massiv von Star Citzen. Auf ner Magnetfestplatte läd der sich nämlich auch bei den Texturen tot.
 
TE
E

Evolution1606

Schraubenverwechsler(in)
Stimmt oh das hab ich nicht dazugeschrieben :D werde ich ma gleich noch machen :D
Also Win ist zsm mit Apex Auf der SSD sont ist alles auf der HDD und beim 2ten System habe ich dann alles auf die HDD installiert
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Naja ... ioch würde auf die ANbindung der GraKa mit PCIe Gen 2 tippen . Gen 3 hats erst ab 3000'er Intels . Da moderne Spiele MASSIV Daten aus dem Ram Streamen ist die Schnittstelle garantiert mehr als nur am Limit und ein Systemupgrade währe bitter nötig .
 
TE
E

Evolution1606

Schraubenverwechsler(in)
Daran dacht ich ja jetzt garnicht :D aber kenn mich nun auch nicht so aus mit der Leistung von spielen heutzutage :D hab nie groß gespielt und wenn war ich froh wenns lief :D hatte ziehmlich lange nur ne 1GB Graka ^^ :D und ja neues System wird schon gespart :) leider bin ich da nicht so flüssig für :( :D das wirklich doof da vor paar wochen ja alles lief und keine probs machte :(
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
Naja ... ioch würde auf die ANbindung der GraKa mit PCIe Gen 2 tippen . Gen 3 hats erst ab 3000'er Intels . Da moderne Spiele MASSIV Daten aus dem Ram Streamen ist die Schnittstelle garantiert mehr als nur am Limit und ein Systemupgrade währe bitter nötig .

PCIe 2.0 x16 hat die Bandbreite von PCIe 3.0 x8 und das führt erst bei einer 2080ti für ein paar % weniger Leistung.
Für eine gtx 1050 ist die Bandbreite MEHR als ausreichend.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
PCIe 2.0 x16 hat die Bandbreite von PCIe 3.0 x8 und das führt erst bei einer 2080ti für ein paar % weniger Leistung.
Für eine gtx 1050 ist die Bandbreite MEHR als ausreichend.

Und auf welchen AKTUELLEN Test berufst du dich damit jetzt ? Die Anforderungen haben sich gewaltig in Richtung PCIe Transferrate verschoben in der letzen Zeit .
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Und auf welchen AKTUELLEN Test berufst du dich damit jetzt ? Die Anforderungen haben sich gewaltig in Richtung PCIe Transferrate verschoben in der letzen Zeit .
Z.B. den Techpowerup Test zur 5700XT, wo die PCIe 2.0, 3.0 und 4.0 verglichen haben?
Da haben die Unterschiede im 1-stelligen Prozentbereich festgestellt, bei der 1080 wird das also garantiert nicht deutlich anders sein.
 
TE
E

Evolution1606

Schraubenverwechsler(in)
ja alle möglichen durch :( das war eigl. das erste was ich machte vorallem da ich glaubte das mit dem nvidia treiber wo der geringe latenz modus zu kam zu tuhn hatte :( aber egal welchen treiber ich raufmache selbe prob. :( und natürlich immer mit DDU den treiber entfernt

konnte nun auch vom kollegen nen ramriegel besorgen und wie ich es mir dachte liegt es also auch nciht am ram :( das ganze ist echt schon komisch -.- ich schau ja viele live streams und sabbel auch mit kollegen übern discord darüber und keiner hat mein prob. :( wenn dann halt nur so bisschen auf der map was ja auch "normal" ist aber bei den charas hat es niemand :(
 
Oben Unten