Problem mit MSI Afterburner

xElement

Komplett-PC-Käufer(in)
Ohne groß zu erklären ist es vermutlich einfacher ein Bild anzuhängen:

http://i46.tinypic.com/2remdts.jpg

Hat jemand eine Ahnung was da los ist und wie ich es beheben kann?
Neuinstalliert und mehrmals neugestartet habe ich bereits versucht, doch das ändert nichts an dem vorliegenden Problem.

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand mir helfen kann.

Ich habe keine Anzeige für die Default Werte für Spannung, Core Clock und Memory Clock.
Steht zwar alles auf 0 (logisch, da nicht OCt), aber bis vor kurzem hatte ich noch die Anzeige wie viel Mhz gerade eingestellt sind, nicht nur der Boost.

Wenn das eine Einstellungssache ist, dann bin ich blind und hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung weisen :D

Beim Starten vom Afterburner habe ich eine Meldung bekommen, dass er den PC neustarten will, um die Default Werte richtig zu erkennen.
Habe ich natürlich zugestimmt, danach das Bild.
Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen, ich bin gerade etwas verwirrt :(

Hängt das evtl. mit den Nvidia Beta Treibern zusammen, die installiert sind?

Ich meine auch, nach der Afterburner-Erstinstallation + 670(vor etlichen Wochen) da Werte gesehen zu habe. Kurz darauf später und bis heute werden die Werte aber nicht mehr angezeigt, sieht wie bei dir aus(Treiber 301.34 & AB 2.2.1) .

Deshalb auch kein Problem in deinem screenshot entdeckt =)

Zum Auslesen nutze ich ansonsten GPU-Z oder das MSI Afterburner OnScreen Tool ingame.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage - der Hacken bei "Spannungsreglung freischalten" ist schon gesetzt?

Ich habe die gleiche Graka und die gleiche Afterburner Version - Treiber allerdings 305.53 und es geht.

Mal eine dumme Frage - der Hacken bei "Spannungsreglung freischalten" ist schon gesetzt?

Ja, ist das gleiche wie bei Core Clock und Co. steht auf +0.
Aber da ein anderer User berichtet hat, dass er genau das gleiche Bild hat scheint das wirklich mit den Beta Treibern von Nvidia zusammenzuhängen, anders kann ich mir das fast nicht erklären.

Ich dachte ich hätte irgendetwas falsch eingestellt, aber wenn das ein Phänomen ist, bis der Treiber offiziell released wird, werde ich einfach auch auf GPU-Z zurückgreifen.

Danke für euren Input.

Zurück