Problem mit Mozilla Firefox

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
seitdem ich Win7 auf meinen Rechner habe, habe ich Probleme mit Firefox.
Ich habe die neueste version drauf und alles richtig eingestellt.
Aber wenn ich z.b. 2 tabs auf habe, und ich manchmal hin und her wechsle, dann passiert es am laufenden Band das der Tab geschlossen wird und einfach in einen neuen Fenster geöffnet wird, das nervt mich tierisch und in den Einstellungen ist auch eingestellt das ich keine neuen fenster will sondern einen neuen tab wenn ein fenster geöffnet werden soll.
Das Problem habe ich erst seitdem ich alles neu Installiert habe, wodran kann das liegen?

Und mir ist nochwas aufgefallen was zwar stört aber nicht ganz so schlimm ist.
Bei meinen Laptop mit Win7 funktioniert alles Einwandfrei und wenn ich Firefox irgendwann mal wieder starte fragt er mich ob ich die Sitzung wieder herstellen will und das klappt immer.
Bei meinen Rechner habe ich das zwar eingestellt das er das machen soll aber wenn ich Mozilla öffne dann wird nur 1 Tab mit meiner Startseite geffnet mehr nicht, aber das hatte ich schon am Hauptrechner als ich noch Win XP drauf hatte, wodran kann das liegen?

Gruß Christian

hast du irgendwelche geatures programme installiert die dir da vielleicht einen streich spielen mit den "in fenster öffnen"?

und wenn du nach nem absturz alle tabs wiederherstellen willst, gab es glaube ich richtung lesezeichen unten irgend nen reiter der dir weiterhelfen kann. ich bin gerade auf arbeit kann also nicht nachgucken.

Wenn du einen Tab bei FF aus der Tableiste ziehst, dann öffnet FF die URL
des Tabs im neuen Fenster.
Daran könnte es auch liegen.
Wenn das nicht klappt, dann solltest du alle PlugIns deaktivieren und ein neues Profil anlegen.

MfG
fac3l3ss

Und mir ist nochwas aufgefallen was zwar stört aber nicht ganz so schlimm ist.
Bei meinen Laptop mit Win7 funktioniert alles Einwandfrei und wenn ich Firefox irgendwann mal wieder starte fragt er mich ob ich die Sitzung wieder herstellen will und das klappt immer.
Bei meinen Rechner habe ich das zwar eingestellt das er das machen soll aber wenn ich Mozilla öffne dann wird nur 1 Tab mit meiner Startseite geffnet mehr nicht, aber das hatte ich schon am Hauptrechner als ich noch Win XP drauf hatte, wodran kann das liegen?

Gruß Christian

Hast du vllt. das "Chronik anlegen" deaktiviert? Dadurch wird immer nur die Startseite geöffnet.

Nein habe die Chronik nicht deaktiviert.
Und manchmal aber selten kommt wenn ich den Browser öffne eine meldung "Ups das sollte nicht passieren"....
und kann dann die Sitzung wieder ehrstellen aber meistens öffnet er nur die Startseite

Zurück